Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Blog - Wachstum am Ende?

Haben Sie schon ein Blog? Sie haben noch kein eigenes Blog? Nun, dann wird das wohl auch nichts mehr werden mit dem Traum vom eigenen Blog. Jedenfalls wenn es nach manch selbst ernannten Experten geht. Die sehen doch tatsächlich kaum noch Spielraum für das Anwachsen der Blog-Sphäre. Liebe Leute lasst euch sagen: Irren ist zu menschlich.

Was haben Kaiser Wilhelm II, Thomas Watson, H.M. Warner, Decca Recording Co, Pierre Pachet und alle anderen scheinbaren Experten gemeinsam? Richtig, sie alle irrten und langen 100prozentig falsch mit ihrer Super-Experten-Meinung!

Ich habe dazu einige Zitate zusammengesucht:

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Kaiser Wilhelm II

Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt. Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören? H.M. Warner, Warner Brothers, 1927

Wir mögen nicht deren Geräusche, und Gitarrenmusik ist am Aussterben. Decca Recording Co, zurückweisend zu den Beatles, 1962

Louis Pasteurs Theorie von Bazillen ist lächerliche Fiktion. Pierre Pachet, Professor der Physiologie in Toulouse, 1872

Aber für was ist das gut? Ingenieur vom Advanced ComputingSystems Division of IBM, 1968, zum Microchip

Die Antworten all dieser scheinbaren Experten oder "Großgewichte" schauen aus unserer heutiger Sicht doch ziemlich dumm aus! Diese Zitate beweisen ansich nichts, denn es gibt Millionen von Absagen von Ideen, die sich nicht durchgesetzt haben, von denen wir nie etwas erfahren werden. Aber: Schwierig wird es, sich als scheinbarer Experte (und das ist immer ein Außenstehender) zu etwas zu äußern, von dem einfach keine Ahnung hat!

Blogsphäre entwickelt sich

Keiner weiss heute genau, wo es mit dem Web 2.0 tatsächlich noch hingehen kann. Wie sollten wir auch? Wir reden hier über eine Gesamt-Entwicklung des Internets der letzten 10 bis 15 Jahre. Blogs tauchen irgendwo Mitte bis Ende der 90er Jahre im letzten Jahrhundert auf und wir wollen ernsthaft darüber befinden, was daraus noch entstehen wird?

Was machen wir eigentlich, wenn die Generation Blog groß geworden ist? Wenn es viele junge Menschen gibt, für die es normal ist, sich im Internet zu bewegen und auszudrücken? Kennen wir die Gewohnheiten der Menschen in 10 Jahren? Ja sicher, einige! Essen werden wir sicher noch und schlafen auch. Aber was alles entstehen kann, wenn man interessensgeleitet und sozial virtuell verbunden ist, das ist heute noch nicht vor-stellbar!

Fazit

Ich halte das Wachstum der Anzahl der Blogs noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen. Es gibt genügend Anzeichen dafür, dass wir hier erst den Anfang einer Entwicklung erleben. Wo es hingeht, lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich kann mir viele Blog-Entwicklungs-Wege vorstellen ...

Lesen Sie weiter zu dem Thema:

Stichworte:
, , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich