Second Life - Hörsaal der Zukunft?
Wie die aktuelle Ausgabe der Absatzwirtschaft in einer Randnotiz bemerkt, hätten Hochschulen (mal wieder mehr in den USA) Second Life als zukünftigen Hörsaal und Campus entdeckt. So ließen sich tolle virtuelle Präsentationen realisieren oder man trifft sich zum besprechen von irgendwelchen Arbeiten.
Die alles entscheidende Frage: Wird dann auch ein virtueller Abschluss anerkannt?
In Deutschland bietet die Universität der Künste Berlin gemeinsam mit der Universität in St. Gallen ein 3-D-Infomodul in Second Life an.
Spannende tolle virtuelle Welt!

Stichworte:
Entwicklung, Idee
War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.
Sven Lehmann

Hier schreibt Sven Lehmann aus seinen Erfahrungen als Berater, Coach und langjähriger Unternehmer in Leipzig und darüber hinaus über seine Ansichten, Coaching, Ideen und vor allem als Mensch. Als Berater muss man ein Buch schreiben, so heißt es. In Zukunft wird es lauten: »Als Mensch musst du ein Blog schreiben!« und als Berater oder Coach bin ich zu allererst Mensch. Der erste Schritt - einfach anrufen: 03423 - 60 34 06
Newsletter & RSS-Feed
Letzte Kommentare
Kontakt & Impressum
Sven Lehmann - Unternehmer, Berater & Coach
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
04838 Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 15
Telefon: 0 34 23 - 60 34 06, Telefax: 0 34 23 - 60 46 72
E-Mail: beratung (at) sven-lehmann.de
Website: http://www.streuverluste.de
"Leipzig ist die Welt in einer Nuss" Goethe
Im Coaching kann man den Coach als eine Art Architekt für die Gestaltungs-Ideen-Reflexion der Zukunft sehen. Die Rolle als Coach ist dabei klar definiert: Ich unterstütze Menschen in Veränderungsprozessen und kritischen Situationen oder beim Meistern von Herausforderungen. Coaching ist also auch eine Form von Brückenbauen in die Zukunft.
25.01.07, Gerade gelesen, Zeitungen
Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg
Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.
Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.