Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik März 2007

Ostern - Spaß für die ganze Familie

Heute bin ich in Dresden unterwegs gewesen und hatte so meine Herausforderungen beim Finden eines angemessenen Cafes für einen Kaffee. Doch das war dann doch mehr als des Guten. Osterdekoration in überzeugender Hülle und Fülle. Sogar Oster-Weihnachts-Bäume waren da.

Sicher ein Brauch, der schon sehr alt ist ...

30.03.07 | Bilder, Lachen & Schmunzeln | Weiter »

Überleben im Blog-Dschungel

Das Blogs auch "sterben" können, darüber habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Das trifft natürlich auch grundsätzlich für Corporate Blogs zu. Warum sollte es auch hier eine Ausnahme geben? Lediglich die Gründe dürften vielfältiger sein, als bei einem privat betriebenen Blog.

Was kann man tun, um im Blog-Dschungel zu überleben?

26.03.07 | Ansichten | Weiter »

Gründer-Sünden - Mini-Rezension

Auf der Buchmesse in Leipzig bin ich über ein interessantes Büchlein mit dem Titel "Die sieben Sünden beim Gründen" gestolpert. Den Titel fand ich gut und auch die sieben Sünden sind recht plastisch. Hier ein kleiner Einblick in den Inhalt des Buches.

Die Sünden beim Gründen - weil Geschäftemachen doch nicht ganz so einfach ist ...

25.03.07 | Bücher, Gerade gelesen | Weiter »

Liebe zum Buch ungebrochen!

Alles unbegründet! Vor Jahren, mit dem Aufkommen des Internets, prognostizierte man das Ende des gedruckten Zeitalters. Die diesjährige Buchmesse in Leipzig zeichnet dagegen ein überaus positives Bild von der Zukunft des Buches.

Besucheranstürme belegen die ungebrochene Liebe zum Buch. Wie so oft ersetzen wir nicht, sondern ergänzen Möglichkeiten!

24.03.07 | Erfahrungen | Weiter »

Praktisches Spiegeln, nur nicht bis zum Schluss!

Kommunikation und Übungen dazu, das ist in einem Film nicht immer ganz leicht darzustellen. Hier finden Sie einmal ein wunderschönes Beispiel für das Spiegeln vom Gegenüber.

Viel Freude damit ... !

21.03.07 | Lachen & Schmunzeln | Weiter »

Asiatische Spaß-Vögel

Für den Sonntag-Abend oder den Start in die Woche etwas zum Mit-m-lachen!

Asiatische Spaß-Vögel in Aktion.

18.03.07 | Lachen & Schmunzeln | Weiter »

Körperspachstudien - Heute: Mimik

Vor langer Zeit - Körpersprachstudien. Mimik hinter Glas.

17.03.07 | Bilder | Weiter »

Perspektiven

Wenn man in Leipzig unterwegs ist, dann freue ich mich immer über interessante Perspektiven.

Der Wechsel von Perspektiven ist Thema nicht nur beim Fotografieren in Leipzig.

15.03.07 | Bilder | Weiter »

Essen wie Gott im ZDF

Wer sich gern Kochsendungen anschaut und keine verpassen will, kann diese in der ZDF-Mediathek bequem online anschauen.

Toller Service für unsere Gebühren!

11.03.07 | Genuss-Ecke, Leckeres | Weiter »

Verhältnismäßigkeit?!

Sollte das Maß der Dinge die Verhältnismäßigkeit sein? Sicher ist das nicht immer so einfach. Aber wenn die Einnahme 2,19 Euro beträgt und die Ausgaben sicher darüber liegen, sollte man die Verhältnismäßigkeit sicher beachten!

Gleiches Recht im Internet wie real?!

10.03.07 | Gerade gelesen, Weblog | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich