Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Dem Vertrieb direkt auf die Finger geschaut!

Ein Kunde von mir sagte einmal halb im Scherz: Vertrieb? Wir haben keinen Vertrieb, der vertreibt nur die Kunden. Sicher eine etwas radikale Meinung. Das es aber Arten des Vertriebes gibt, bei dem man dieser Meinung wohl sein kann, ist keine neue Erkenntnis. Welche Erfahrungen man mit dem Direkt-Vertrieb machen kann, davon berichtet das MoehBlog in einer ganzen Beitrags-Serie.

Strukturvertrieb, Dierektvertrieb, Multi-Level-Marketing, Empfehlungs-Marketing oder einfach ein anderer toller moderner Begriff bezeichnet letztlich alles das gleiche. Eine grandiose Möglichkeit schnell, ohne großen Aufwand, mit wenig Zeit und keinem Materialeinsatz ganz schnell zu dauerhaften Einkommen zu kommen. So jedenfalls scheint es einem, wenn man vor die Kulissen schaut.

Im MöhBlog hat Lars Möhlenbruch einmal hinter die Kulissen geschaut und eine interessante Serie zum Thema Der Vertrieb geschrieben - überaus lesenswert.

Vom Einstieg bis zum Ausstieg im Direkt-Vertrieb

Lars beginnt beim Einstieg in den Direkt-Vertrieb und ist beim Ausstieg noch nicht angekommen. Ich hoffe, dass er dazu auch noch einen Artikel scheiben wird, denn das ist mit Abstand ein wichtiges Thema. Ziel eines jeden Vertriebes ist es, ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zu erzeugen, gegen das man dann erst einmal wieder ankommen muss, wen man aufhören will.

Hier geht es zum Dossier "Der Vertrieb" - sehr lesenswert!

Fazit

Manchmal vertreibt der Vertrieb tatsächlich die Kunden. Manchmal muss man aber auch den Vertieb vertreiben. Es ist dann eine Kunst, ein genügendes Selbstbewusstsein zu entwickeln, diesen Schritt zu gehen.

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:
, , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich