Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Oktober 2007

Reformationstag, Google und Halloween

Google kennt offensichtlich Halloween, aber den Reformationstag nicht. Oder soll es vielleicht über die Treppe gehend eine Entwicklung geben? Wie auch immer - Logo-Variationen von Google ...

31.10.07 | Zitate | Weiter »

Wie persönlich ist die Schreibtisch-Ordnung?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit, Ordnung auf dem Schreibtisch und Erfolg im Beruf? Eine Frage, deren Antwort sicher viele interessiert. Wäre es doch gut, gleich am eigenen Schreibtisch-Ordnungs-Stil wichtige Potenziale zu erkennen. Was meinen Sie, kann man von der Ordnung auf dem Schreibtisch erfolgreiches Arbeiten ableiten?

29.10.07 | Beratung | Weiter »

Sommerzeit zu Winterzeit - eine Stunde mehr oder weniger?

Jedes Frühjahr und jeden Herbst wandelt sich nicht nur die Natur und unser Hormonhaushalt, sondern (jedenfalls derzeit noch!) auch die Zeit. Zwar in eine klar definierte Richtung, aber vielfach stellt sich doch die Frage: eine Stunde vor oder eine Stunde zurück? Außer natürlich bei Leuten, die über Funkuhren verfügen oder öfters mal hier lesen!

26.10.07 | Erfahrungen, Zitate | Weiter »

Google und die Links

Google und die Links - offensichtlich werden die Karten neu gemischt!

25.10.07 | Blog, Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Der Coach als Lotse

Ein sehr passender Vergleich (obwohl Vergleiche ja immer auch "hinken") ist die Gegenüberstellung eines Lotsen mit einem Coach. Was haben Lotse und Coach gemeinsam? Was macht der Coach anders als der Lotse? Kann man Parallelen zwischen der Arbeit eines Lotsen und der eines Coaches ziehen?

23.10.07 | Coach, Coaching | Weiter »

Alles neu macht auch der goldene Oktober

Nun, nicht nur im Mai kann man Dinge verändern, der Oktober ist dazu ebenfalls sehr geeignet. Nach umfangreichen Arbeiten an sven-lehmann.de, incl. eines nicht geplanten Server-Umzuges, ist nun fast wieder alles beim Alten und doch einiges neu.

20.10.07 | Bilder, Blog, Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Natur gewinnt, auch wenn es langsam geht!

Die Natur gewinnt, auch wenn es manchmal so langsam geht, dass wir es nur bemerken, wenn wir lange hinschauen.

19.10.07 | Bilder, Zitate | Weiter »

Veränderung, Ruhe und Wachstum

Veränderung, Ruhe und Wachstum hängen unmittelbar aber selten deutlich sichtbar zusammen. Wenn es um Verwurzelung geht, dann braucht das eben auch Ruhe.

Aber ist Verwurzelung heute noch "in"?

10.10.07 | Bilder | Weiter »

Journalisten atmen auf - Internetnutzer vorwiegend passiv?

Können Journalisten aufatmen? Nach einer aktuellen Studie soll die Mehrheit der Internetnutzer ein überwiegend passives Dasein an den Tag legen. Lediglich rund sieben Prozent aller deutschen Internetnutzer sollen aktiv eigenen Inhalt produzieren.

Wenn diese Zahlen stimmen sollten, dann ist die ganze Aufregung um den überaus seriösen Journalismus wohl kaum nachzuvollziehen. Aber es ist ja nur eine Studie ...

05.10.07 | Blog, Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Google feiert auch 2007 mit Deutschland

Google feiert auch dieses Jahr mit uns - wenigstens mit einer interessanten Grafik im Logo. Ich hatte schon an anderer Stelle einmal bemerkt, wie kreativ die Logo-Macher von Google manchmal sind.

Interessante Idee auch dieses Mal ...

03.10.07 | Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich