Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Blog-Ganz-Oben-Listen?

Ganz-Oben-Listen-Platz?

Woran macht man Popularität fest? Geht es dabei um Inhalte? Wenn ja - wie tief oder breit sollten diese Inhalte präsentiert werden? Geht es um Leser? RSS-Feed-Abonnenten? Welchen Nutzen bringt es, wenn 10.000 Leser 5 Mal am Tag Wortfetzen-Beiträge lesen? Woran macht man die Bedeutung eines Blogs fest? An einer TOP-Listen-Postion?

Kennt der Leser eines Blogs die Position in irgendwelchen Listen, die nach irgendwelchen, oft genug unklaren, Kriterien zusammengestellt und aktuell gehalten werden? Ist das überhaupt von Bedeutung? Angestoßen durch den Beitrag Die TOP-Blogliste auf Notizen für Genießer habe ich mir ein paar Fragen überlegt.

Bedeutung von Ganz-Oben-Listen

  • Erhöht eine gute Position auf einer Ganz-Oben-Liste die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser wiederkommt?
  • Steigt die die Zahl der RSS-Feed-Leser?
  • Werden die Beiträge von einem Blog mit hoher Ganz-Oben-Listen-Position intensiver gelesen?
  • Was ist wichtiger? Die aktuellste Meldung unters Volk gebracht oder genau recherchiert?
  • Ist ein Dialog mit wenigen Lesern nicht so wertvoll als ein Dialog mit vielen Lesern?
  • Kennt ein Blog-Leser überhaupt die Position des Blogs, das er gerade liest, in irgend einer Ganz-Oben-Liste?

Interessante Fragen finde ich ...

Dazu sage ich nur: “Ich habe sie nicht, keine TOP-Liste, nicht die ultimative und auch keine eigene TOP- oder XXL- oder wasauchimmer-Liste.” Es gibt sie auch gar nicht. Es wird sie auch nicht in Zukunft geben. Da beschäftigen sich Leute nächtelang damit, Ranglisten aus Verlinkungsdichten und / oder Besucherzahlen zu ermitteln und anschließend zu veröffentlichen. Aber ein Makel haftet ihnen allen an. Die Bewertungsmaßstäbe sind eindimensional, sie quantifizieren nur. Notizen für Genießer

Stichworte:
, ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich