Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Zuviel (falsches?) Fernsehen kann Folgen haben

Irgendwie haben es unsere Eltern schon immer gewusst und auch ausgesprochen. Zuviel (falsches?) Fernsehen kann Folgen haben und auch negative. Jetzt will eine aktuelle Studie herausgefunden haben, dass besonders Jungen und Kinder aus sozial schwachen Familien mit einer negativen Beeinflussung rechnen müssen.

Nun, wenn man sich die Inhalte im Fernsehen und auch die Gründe anschaut, warum Kinder vor dem Fernseher sitzen, dann wundern mich die Ergebnisse dieser Studie nicht. Es ist mehr als nachvollziehbar, dass Kreativität und Lernvermögen leiden, wenn immer nur fertige (sinnvolle?) Bilder und Inhalte konsumiert werden, ohne diese kritisch zu hinterfragen oder spielerisch weiter zu entwickeln.

Lesen Sie weiter zum Thema Fernsehen

Stichworte:
, , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672