Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Xing heiraten oder was?

Heiraten? - ein Leben lang binden? Für viele Menschen ein Traum und für viele auch ein Alptraum. Bei der Wahl, welcher Kontaktplattform (Social Network) angehören möchte, scheint eine ähnlich hohe Erwartungshaltung zu existieren. Zumindest will das eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in einer aktuellen Studie herausgefunden haben - Xing heiraten oder was?

Die Nutzer von sozialen Netzwerken sind ausgesprochen treue Seelen. 70 Prozent wollen für immer Mitglied in ihrer bevorzugten Community bleiben, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Weitere Erkenntnisse der Studie

  • Die Akzeptanz der Plattformen ist sehr hoch, solange die Mitgliedschaft kostenfrei ist.
  • Die Nutzer sind eher die Einführung personalisierter Werbung als ein Gebührenmodell. * Die Erzielung von Umsatzerlösen wird künftig laut der Studie daher eher auf werbebasierte Geschäftsmodelle ausgerichtet sein müssen.
  • Grundsätzlich sind zahlungswillige Nutzer aber auch deutlich aktiver in den Social Networks als jene, die kein Geld in eine Mitgliedschaft investieren wollen.
  • Die starke Bindung kann auch aus der Tatsache erwachsen, dass man in dem einmal gewählten Netzwerk einfach seine Kontakte hat und diese nicht so einfach auf eine andere Plattform übertragen kann.
  • 82 Prozent der Befragten bezeichnen sich selbst als "aktiv".
  • 32 Prozent sprachen sogar von einem "hohen Aktivitätsniveau".
  • Häufigster Inhalt der Beiträge, sind Texte mit persönlichen Inhalten - darunter auch das Hochladen von Fotos, Kommentar-Postings sowie Artikel in Foren oder Blogs.

Fazit

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, denn es schaut so aus, als würde man seine "Social Network"-Kontakt-Plattform für immer heiraten ... nun ja, ich bin seit 2003, glaube ich jedenfalls, bei Xing (damals noch OpenBC). Dort gab es nach meinem Kenntnisstand heftigen Widerstand gegen die personalisierte Werbung, allerdings wohl mehr unter den zahlenden Mitgliedern.

Stichworte:
, , , , , , , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich