Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Mai 2008

Weltnichtrauchertag am 31. Mai

Was macht man denn zum Weltnichtrauchertag? Klärt man rauchende Zeitgenossen über den Mangel an Disziplin auf, dem sie permanent zum Opfer fallen oder verkehrt man nur in Restaurants, die definitiv rauchfrei sind? Vielleicht trinkt man auch einfach nur eine gute Tasse Tee und freut sich über die Steuereinnahmen für unseren Staat. Wie auch immer am Samstag ist, wie jedes Jahr zum 31. Mai, Weltnichtrauchertag!

30.05.08 | Ansichten | Weiter »

Blogs und der Schritt danach?!

Was kommt nach den Blogs? Kommt überhaupt etwas danach? Ganz sicher gibt es Weiterentwicklungen im Web X.0, nur welche? Meiner Meinung nach sind das alles keine "Jetzt-gibt-es-nur-noch-das"- Entwicklungen, sondern immer Ergänzungen! Nicht jeder mag telefonieren, nicht jeder mag E-Mail oder Chat, nicht jeder mag Blogs oder was da auch immer noch so ksingt und tiriliert.

30.05.08 | Blog, Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Google schätzt die Herausforderung

Google schätzt ganz offensichtlich die Herausforderung ...

29.05.08 | Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Unternehmen Leben - von Talenten und eigenen Entscheidungen

Bildung und Leistung - hängen diese Begriffe zusammen? Woran machen wir individuelle Leistung fest? Unternehmen Leben als permanente Aufgabe an seinen Fähigkeiten zu arbeiten und vielleicht auch neue Talente bei sich zu entdecken. Interessanter Film zum Thema das Leben als etwas zu verstehen, das man "unternehmen" kann.

28.05.08 | Entwicklung | Weiter »

Blogger bloggen nicht mehr!

Ein Blog zu schreiben macht Spaß, bringt Abwechslung, interessante Kontakte, neue Ideen, andere Sichtweisen, aber es macht auch Arbeit. Ja natürlich! Ganz nebenbei spielt auch noch die eigene Kreativität eine wichtige Rolle und natürlich hat man auch mal die Nase voll von dem Ganzen. Bei mir hat sich das bisher noch nicht eingestellt. Es gibt aber einige Beispiele für erfolgreiche Blogs und Blogger, die sich mehr als eine Auszeit genommen haben.

27.05.08 | Blog, Web 2.0 / 3.0 | Weiter »

Musik visualisiert - beeindruckend!

Ideen muss man haben - hier ein tolles Beispiel für die Visualisierung von Musik! Ich finde das sehr interessant und beeindruckend!

26.05.08 | Genuss-Ecke, Musik | Weiter »

Tanzen lockert das Gemüt

Was mache ich nur, wenn ich nicht tanzen kann? Wie lockere ich da mein Gemüt? Wahrscheinlich würde es schon genügen, sich das erfolgreiche Tanzen einfach vorzustellen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das Zitat von Knigge finde ich interessant.

20.05.08 | Zitate | Weiter »

Rapsfeld in diesem Jahr

Es ist ja fast schon ein wenig Tradition ein Bild vom Raps jedes Jahr zu machen. Die satten gelben Felder sind immer wieder schön anzusehen.

10.05.08 | Bilder | Weiter »

Begrüßungsformel: Alles klar bei Dir?

Es scheint sich eine Unsitte breit zu machen! Der gute alte Wunsch: "Guten Tag!" oder das vertrautere "Hallo, wie geht es Dir?" scheint ausgedient zu haben. Immer mehr Menschen begegnen mir, die scheinbar nur dem visuellen Wahrnehmungskanal trauen. Diese tolle Begrüßungsformel: "Alles klar bei Dir?" ist der Gipfel der Unpersönlichkeit!

09.05.08 | Ansichten | Weiter »

Schilderwucher in Berlin

Stellen Sie sich vor, Sie biegen in eine kleine fast unbedeutende Straße ab und sehen eigentlich nichts weiter als Häuser, Beton und einen Wald von Verkehrs-Schildern! So geschehen am Wochenende in der Linienstraße in Berlin Mitte. Auf einem Stück Straße von ungefähr 200 Metern Länge habe ich bei ca. 20 Schildern aufgehört zu zählen.

05.05.08 | Ansichten, Bilder | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich