Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Hast Du Auto, hörst Du Musik, nur welche?

Werden in Zukunft die Musikanlagen in den Autos auf den speziellen Geschmack der Fahrer abgestimmt. Das würde bedeuten Mercedes hätte eine Klassikvariante und Audi käme mit einer Spezialanlage für den "Mainstream-Geschmack" daher. Interessant sind solche Klassifikationen alle mal, wenn ich allerdings betrachte, dass das Hören von Musik auch stimmungsabhängig und nicht nur markenabhängig sein kann, schwangt mein Bild des Fahrers vom bassdröhnenden VW neben mir. "Hast Du Auto, hörst Du auch Musik, nur eben welche?"

Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest hat im Auftrag des Online-Automarktes mobile.de eine Studie über Musik- und Autogeschmack durchgeführt. Sehr beliebt sind demnach für:

  • rund 46,5 Prozent der Befragten Rock und Pop (das ist Platz eins und bei Audifahrern besondes geschätzt) und
  • 16,3 Prozent die Klassik (das ist Platz zwei, und wird ganz viel im Mercedes und im Renault gehört),
  • 14,3 Prozent Die Volksmusik (Mercedes- und Opelfahrer),
  • 8,4 Prozent der Befragen Hip-Hop (viel von Fordfahrern gehört).

Also, dann ist das ja jetzt ganz klar, aber was mache ich, wenn ich mal keine Lust auf Klassik habe oder gerade ein Hörbuch höre oder oder oder ... muss ich jetzt meine Auto-Marke wechseln?

Mehr zum Thema Auto und Musik

Stichworte:
, , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672