Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Juni 2008

Sonnenuntergang

Manchmal braucht man für ein Foto mit dem Thema Sonnenuntergang die Sonne gar nicht und es wird trotzdem ein tolles Foto! Ja, stimmt - die Sonne ist natürlich trotzdem da.

24.06.08 | Bilder | Weiter »

Virtuelle Therapie?!

Welche Möglichkeiten virtuelle Welten haben können, zeit ein aktuelles Experiment aus Amerika, Therapie und Therapieunterstützung via Second Life® für Suchtabhängige.

23.06.08 | Beratung | Weiter »

Appels iPhone-Strategie geht auf?

Fortschritt ist eine tolle Sache - auf jeden Fall. Da denkt man, man hat sich mal eine Ruhepause verdient - nein, wenige Zeiteinheiten später weiß man ganz sicher, dass man schon gestern nicht mehr auf dem neusten Stand war, man sozusagen den Zeitgeist- Entwicklungsstrom schon wieder mal verpasst hat. Hat man es bemerkt? Hat man wirklich ein Bedürfnis gehabt, das nicht befriedigt werden konnte? Gerade bei Technik hinkt man doch eigentlich schon hinterher, wenn man sich zum Kauf von einem neuen Teil entschieden hat! Das mit dieser grundsätzlichen Angst, nicht mehr "in" zu sein, natürlich auch gut Geld zu verdienen ist, das hat uns allen Appel mit seinem iPhone vorgemacht. Die Appel-iPhone-Strategie geht auf, darin besteht kein Zweifel.

14.06.08 | Ansichten | Weiter »

Times eröffnet Online-Archiv

Die britische Times hat ihr Archiv online gestellt, bisher wohl auch kostenfrei zu nutzen ...

13.06.08 | Gerade gelesen, Zeitungen | Weiter »

Hilfe! Habe ich Beratung nötig?

Entwicklungsprojekte im Unternehmen oder auch ganz persönliche Ziele, die nicht dringend sind schiebt man gern ein etwas vor sich her. Dabei ist oft nicht klar, wie genau einem Beratung in diesem speziellen Fall helfen könnten. Das Angebot von Beratungsleistungen ist unübersichtlich und vielfältig. Eine kleine Checkliste, die ich mit etwas Schmunzeln "Hilfe! Habe ich Beratung nötig?" überschrieben habe, könnte da Abhilfe schaffen.

09.06.08 | Beratung | Weiter »

Postkartenmotiv Feuerwerk in Eilenburg

Hier einmal wieder ein fast Postkartenmotiv von Eilenburg. Der Burgberg im Feuerschein sozusagen. Vom Mühlgraben aus gesehen, ein interessantes Motiv.

07.06.08 | Bilder, Reise | Weiter »

Feuerwerk zum Stadtfest in Eilenburg

Es war ein kurzes Feuerwerk, das aber trotzdem sehr schön war, sozusagen meiner Heimatstadt mehr als angepasst. Von einer exorbitanten Postion hatten wir einen wirklich sagenhaften Blick auf die Kulisse der Burg und auf das Feuerwerk. Hier ein kleiner Einblick in das Spektakel. Bild vom Feuerwerk zum Stadtfest in Eilenburg 2008.

06.06.08 | Bilder, Reise | Weiter »

Stoff im Rotwein und Granatäpfeln verlangsamt das Altern

ein in Maßen genießen kann die Gesundheit fördern, das ist lange schon bekannt. Angeblich hat er jetzt auch noch eine lebensverlängernde Komponente. Also das macht den Genuss eines guten Rotweines doch gleich noch mehr effektvoller. Wer keinen Alkohol mag, kann sich auch an Granatäpfeln gütlich tun.

05.06.08 | Genuss-Ecke, Wein | Weiter »

Google hebt heiß ab ...

Google hebt heiß ab ...

05.06.08 | Bilder | Weiter »

Weise Wolken

Manchmal muss man nicht einmal den Blick sonderlich weit nach oben oder unten wenden, um ein paar schöne, entspannende oder einfach nur zum Verweilen einladende Dinge wahrzunehmen.

04.06.08 | Bilder, Zitate | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich