Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Dezember 2008

2009 ändert sich vieles im Alltag!

Eine schöne Zusammenfassung über das, was sich am Januar 2009 alles ändert, habe ich beim MDR gefunden ...

30.12.08 | Gerade gelesen, Links | Weiter »

Gloria - Festlicher Jahresausklang

Gloria - Festlicher Jahresausklang. Allen Lesern, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute für 2009! Mögen Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen Ihre ständigen Begleiter sein.

29.12.08 | Genuss-Ecke, Musik | Weiter »

Google und die Feiertrage

Google bastelt zu Weihnachten auch ...

21.12.08 | Bilder | Weiter »

Weihnachts-SALE

Weihnachts-SALE, Weihnachts-SALE, Weihnachts-SALE! Ist das nicht toll!? Ich bin heute durch ein großes Berliner Kaufhaus gelaufen und habe "Weihnachts-SALE" gemacht. Weihnachts-SALE ist "In" derzeit. Es waren auch Christmas-Männer da und ich habe sogar Renntiere oder vielleicht doch lieber Rentiere gesehen. Die SALE-Welt war voller Renn-Tiere! Weihnachts-Boys, die haben noch gefehlt zum SALE-Glück wirklich!

20.12.08 | Ansichten | Weiter »

Lesen aktiviert Sinnesareale assoziativ im Gehirn

Wie war das noch mal: Lesen bildet?! Wie auch immer - das Lesen scheint Sinnesareale im Gehirn zu aktivieren, die stark assoziativ arbeiten. Wenn Menschen Wörter lesen, sind im Gehirn ständig Sinneszellen aktiv, die ihrerseits die Bedeutung der beschriebenen Gegenstände abrufen.

17.12.08 | Entwicklung | Weiter »

Online-Flirts: Der Ehrliche ist der Doofe?!

Online-Flirts - ist der Ehrliche ist der Doofe? Interessante Erkenntnisse einer Umfrage unter Internetflirtern. Es ist wie beim Offline-Flirt - Aussehen ist weit gefragter als Ehrlichkeit. Innere Werte sind beim Kennenlernen von ganz geringer Bedeutung. So zählen für viele Nutzer von Internet- Kontaktbörsen Faktoren wie Aussehen und Temperament deutlich mehr als sogenannte innere Werte wie Intelligenz und Ehrlichkeit. Bekommt der Ehrliche keinen keinen Kontakt?

14.12.08 | Kommunikation | Weiter »

Neugierde

Neugierde, nach Neuem gierig sein, ist gelegentlich im Deutschen ein negativ beladenes Wort. Es hat auf jeden Fall etwas mit "gierig sein" zu tun - oder doch nicht? Wie wichtig ist "angemessene" Neugierde im Unternehmer-Alltag? Was wäre ein gutes Maß an Neugierde? Wann sollte man sich eher zurückhalten? Wie nützlich kann Neugierde sein? Wenn um den Blick über den eigenen Tellerrand geht, dann ist Neugierde zumindest eine Grundmotivation den Blick über die Kante der gesicherten Erfahrungen zu wagen. Neugierde als ein Erfolgsrezept nicht nur im Unternehmer-Alltag!

13.12.08 | Erfolgsrezept | Weiter »

Echtzeitverkehrsdaten im Web

Der Navigationsgerätehersteller TomTom hat angekündigt, dass seine Echtzeit- verkehrsdaten "HD Traffic" ab sofort auch via Web abrufbar sind. Webuser können sich damit vor dem Antritt einer Reise über das aktuelle Verkehrsaufkommen auf der geplanten Strecke informieren. Der HD-Traffic-Service wurde von TomTom ursprünglich für den Einsatz in mobilen Navigationssystemen entwickelt. Seit wenigen Wochen können die Verkehrsinformationen auch von deutschen TomTom-Kunden genutzt werden.

09.12.08 | Gerade gelesen, Links | Weiter »

Steuern in aller Munde - auch schon vor rund 3000 Jahren

Aktuell ist das Thema Steuern in aller Munde - das war auch schon vor rund 3000 Jahren so! Schon König Salomo wusste dazu etwas zu sagen ...

08.12.08 | Zitate | Weiter »

Google und der Nikolaus

Google mag ganz offensichtlich den Nikolaus ...

06.12.08 | Bilder | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich