Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik März 2009

Der Coach und seine Fragen

Fragen im Coaching sind für den Coach ein elementares Mittel bei dem Klienten Entwicklungsprozesse auszulösen, Sichtweisen zu hinterfragen oder Themen aufzugreifen und zu Lösungsansätzen zu führen. Die Fragen die der Coach stellt werden vom Klienten oftmals als "Fragen ganz nebenbei" empfunden. Zielorientiertes Fragen stellt aber für den Coach einen wichtigen Prozess im Coaching dar, der sich auch durch alle Coaching-Phasen zieht. Welche Fragen kann der Coach stellen? Welche sind nützlich?

17.03.09 | Coach, Coaching | Weiter »

Buchmesse 2009 in Leipzig - 147.000 Besucher

Die Buchmesse 2009 in Leipzig endet wieder mit einem Besucherrekord - 147.000 Besucher haben sich in diesem Jahr auf der Buchmesse im wahren Sinn des Wortes getummelt. Es war wohl auch das erste Mal, dass vier Messehallen genutzt wurden statt bisher nur drei. Es ist wohl in jeder Hinsicht ein Erfolg. Zum einen trotzt das Buch jeder Ankündigung seines "Untergangs" mit immer höherem Interesse, zumindest hier in Sachsen, auf der anderen Seite gehen sehr gute Impulse sowohl für die Buchbranche als auch allgemein von einem solchen tollen Besucherinteresse aus.

15.03.09 | Bücher, Gerade gelesen | Weiter »

Arbeitsplätze mit drei Monitoren steigern Produktivität um 35,5 Prozent

Arbeitsplätze mit drei Monitoren steigern Produktivität um 35,5 Prozent! Wenn das stimmt, können wir ja schon einmal ein paar Monitore ordern, da hier dann wohl in Kürze ein Engpass eintreten wird. Wenn ich mir so manche Büros anschaue, dann werden wohl einige von den zusätzlichen Bildschirmen bald an der Wand hängen ...

10.03.09 | Ideen-Box | Weiter »

Visuelles Marketing

Visuelles Marketing - was kann man damit alles anstellen? Haben Sie schon einmal auf visuelles Marketing reagiert? Sie meinen nicht? Ich denke, wir haben alles schon einmal auf visuelles Marketing und explizit visuelle Werbung reagiert. Doch welche Möglichkeiten haben wir Angebote für unsere Kunden visuell zu kommunizieren? Wie visualisiere ich meine Produkte oder Dienstleistungen? Welchen Nutzen kann ich erwarten?

08.03.09 | Beratung | Weiter »

Kooperation braucht Mobilität

Kooperation braucht Mobilität, so kann man glaube ich das Ergebnis einer aktuelle Studie der ETH Zürich zusammenfassen. Das interessante an der Studie über Kooperation: sie wurde mit einer Computersimulation durchgeführt. Soziales Verhalten kann den blanken Egoismus dann "besiegen", wenn Mobilität im ausreichendem Maße gegeben ist. Kooperation braucht also Mobilität als unabdingbare Voraussetzung, so die Grunderkenntnis aus Zürich.

03.03.09 | Coaching | Weiter »

Gesundheit und Bewegung

Zitat von Hippokrates zum Thema Gesundheit, Bewegung und Nahrung. Wie so oft, scheint das richtige Maß im Leben entscheidend zu sein.

01.03.09 | Zitate | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich