Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik März 2010

Coaching Reife - Spirituelle Entwicklung sagt nichts über Reife aus

Spirituelle Entwicklung sagt nichts über persönliche Reife aus! Ein Mensch kann ein sehr hohes Maß an spiritueller Entwicklung zeigen, ohne emotional und psychologisch reif zu sein. Das ist das Ergebnis der neuesten Studie von der Psychologin Ofra Mayseless von der Universität Haifa wurde im Rahmen der Konferenz über "Zeitgenössische Spiritualität" vorgestellt.

21.03.10 | Coach, Coaching | Weiter »

Einzelcoaching - Wann kann es sinnvoll sein?

Einzelcoaching - Wann und wie kann es sinnvoll sein? Mit schwerwiegenden Entscheidungen, Veränderungen und Umbruchssituationen werden wir mehr als nur einmal in unserem Leben konfrontiert. Nicht nur bei wesentlichen Entscheidungen im Leben kann Coaching eine Hilfestellung sein. Coaching kann auch dann wenn verschiedene Lebensbereiche im Einklang bleiben oder wieder in ein gut empfundenes Verhältnis zueinander gerbracht werden sollen, besonders hilfreich sein.

19.03.10 | Coach, Coaching | Weiter »

Coaching für Mitarbeiter

Große Unternehmen machen es vor. Bereits seit vielen Jahren greifen sie auf das Coaching als bewährtes Instrument zurück. Sie nutzen es zur Personalentwicklung und zur Entwicklung von intrinsischer Motivation ihrer Angestellten. Letztendlich dient Coaching den Unternehmen aber auch dazu, ihren Mitarbeitern Wertschätzung entgegenzubringen. Mit jenem Angebot an den Angestellten oder die Führungskräfte gibt es auch das Signal, dass man sie als Menschen schätzt, an ihre Potentiale glaubt und sie für zukünftige Herausforderungen wappnen möchte. Doch wann brauch man einen Coach?

16.03.10 | Coach, Coaching | Weiter »

Leipziger Frühlingsgruß

Neulich in einem Leipziger Cafe ... ein Frühlingsgruß, wie er im Bild nicht schöner sein kann.

13.03.10 | Bilder | Weiter »

Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer? Der Begriff "Coaching" ist heutzutage in aller Munde. Viele Unternehmen nutzen es und beschäftigen interne wie externe Coaches. Doch wann ist ein Coaching für einen Unternehmer sinnvoll? Was bedeutet Coaching überhaupt? Und welchen Nutzen hat mein Unternehmen davon? Wann ist der Unternehmer reif für ein Coaching?

12.03.10 | Coach, Coaching | Weiter »

Coaching 2010 - gibt es Trends?

Coaching 2010 - gibt es Trends? Wenn man eines beobachten kann, so ist es wohl der ungebrochene Trend in der Benutzung des "Beratungsbegriffes Coaching". Coaches sind und Coaching ist überall eingesetzt und wird von "fast" jedem Berater propagiert. Mann kann teure Coaching-Ausbildungen bei tollen Instituten machen. Der Markt der Coaching-Ausbilder-Anbieter ist nach eigenen Angaben stetig wachsend. Was für eine Entwicklung! Fragt sich nur, wie schaut die Realität aus, die beim Beratenen oder besser beim Klienten ankommt? Die Bestrebungen der angeblich notwendigen Professionalisierung des Coaching-Marktes sind aus meiner Sicht über ein Anfangsstadium nicht hinaus gegangen.

03.03.10 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich