Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik August 2010

Coaching Vertrauen - und wem schenken Sie es?

Coaching Vertrauen - und wem schenken Sie es? Großes Misstrauen gegenüber Regierung, Banken und Kirche. Wir Deutsche vertrauen wohl am ehesten der Polizei! Nur jeder siebte Deutsche (15%) vertraut der derzeitigen Bundesregierung, gut jeder zweite (55%) spricht ihr sein Misstrauen aus und knapp jeder Dritte (30%) ist unentschieden. Fast das gleiche Bild zeigt sich bei Banken und bei der evangelischen Kirche. Woher wissen wir eigentlich, dass man uns vertrauen kann?

04.08.10 | Coach, Coaching | Weiter »

Rituale als Leuchtfeuer im Entwicklungsalltag

Rituale als Leuchtfeuer im Entwicklungsalltag - Wie wichtig feste Orientierungspunkte im Arbeitsalltag sind, sieht man an den eigenen Gewohnheiten, die sich bekanntlich am schwersten ändern lassen, wenn man das gern möchte. Bekanntes wird sehr lange als Muster wiederverwendet, oft genug auch dann, wenn es sich gar nicht mehr als nützlich erweist. Rituale können entsprechend Orientierung geben, egal ob es sich dabei nun um das eigene Leben, mein Unternehmen oder ein spezielles Projekt handelt. Coaching und letztlich der Coach auch selbst fungieren ebenfalls als Orientierungshilfe.

04.08.10 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich