Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Februar 2011

Coaching im Vertrieb

Untersuchung der Rolle von Coaching im Vertrieb - Herr Kajdomqaj untersucht im Rahmen seiner Diplomarbeit an der AKAD Hochschule Stuttgart "Die Rolle von Coaching im Vertrieb". Er benötigt Unterstützung bei der Befragung zum Thema Coaching. Zum Online-Fragebogen,den bitte die Coachees ausfüllen, gibt es einen Link.

11.02.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Coach den Manager oder lieber gleich das ganze Unternehmen?

Coach den Manager oder doch lieber gleich das ganze Unternehmen? Einer Studie zur Folge wäre die Investition in Einzelcoachings für Manager nur ein erster Schritt für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Studie einer schwedischen Universität entsprechend sollte das gesamte Team in die Weiterbildung. Die Erkenntnis ist nicht neu, allein an der Praxis scheitert es oft! Mag es noch gehen, dass in größeren Strukturen die Gelder und die Ressourcen allgemein vorhanden sind, um alle Mitarbeitet entsprechend den Bedürfnissen zu schulen, so stellt sich diese Situation in den KMU schon ganz anders dar. In Leipzig oder auch Sachsen ist es meine Erfahrung, dass es schon einem strategischer "Wurf" gleicht, überhaupt über Weiterbildung in den so genannten weichen Erfolgsfaktoren für Mitarbeiter und Führungskräfte nachzudenken.

07.02.11 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich