Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Juni 2011

Service-Coaching Teil 3

Im dritten Teil rund um das Service-Coaching soll es um die Frage gehen, was erwartet ein Kunde eigentlich "an" Service von Ihnen? Plakativ gefragt: Wissen Sie überhaupt, was Service für Ihren Kunden bedeutet und wann er von sich aus sagen würde, das ist wahrlich toller Service? Bei meiner Recherche zum Thema Service bin ich in meiner Bibliothek auf ein altes Buch gestoßen. Was in diesem Buch als allgemeine Serviceleistungen beschrieben werden ist einigermaßen merkwürdig. Es geht in diesem Fall um den Service im Verkauf allgemein.

22.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Service-Coaching Teil 2

Im zweiten Teil der kleinen Artikelserie Service-Coaching soll es um die Kosten von gutem Service gehen. Was kostet denn Service heute? Wenn es um das Bewusstsein geht, dass Service eben auch Geld kostet, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf einen Vergleich lenken. Henry Ford soll einmal sinngemäß gesagt haben, dass ein Teil der veröffentlichten Werbung, die sein Unternehmen macht, nicht viel nützt, leider weiß er nicht welcher Teil der Werbung das ist ... Wir gehen also hier ganz bewusst einen Streuverlust ein. Service-Coaching für Ihren Service kann natürlich auch bedeuten, dass wir uns darüber im Klaren sind, dass Service seine Wirkung niemals verfehlt. Es gibt keinen Service-Streuverlust! Immer dann, wenn der Kunde Kontakt zum Unternehmen hat, haben Sie gewonnen ...

22.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Service-Coaching Teil 1

Im ersten Teil der Artikelserie Service-Coaching soll es um die Wahrnehmung von Service-Potenzial gehen. Wo kann man Service-Leistungen am Kunden, rund um den Kunden oder wie auch immer, dem Kunden zu gute kommen lassen? Was kostet das uns? Ist das heute überhaupt noch sinnvoll, in einer Zeit, in der Kosten allerorts reduziert werden und viele den Aufwand zum Betriebsergebnis zu kommen klein halten wollen? Service-Coaching, die Wahrnehmung von erfolgsentscheidenden Momenten im Bereich: Was kann ich dem Kunden gutes tun und es rechnet sich trotzdem noch?

21.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Service im Coaching

Was ist wichtig, wenn es um den Service als Coach oder im Coaching für seinen Klienten geht? Was ist nicht unbedingter Teil der Dienstleistung Coaching und sollte doch als Service am Klienten im Blick sein? Umgebung und das Drumherum sind zu Beispiel auf jeden Fall ein Teil des Service am Klienten beim Coaching.

21.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Coaching Aufmerksamkeit

Was kann alles wichtig sein, wenn es um Aufmerksamkeit und Achtsamkeit geht? In der Coaching-Branche wird derzeit viel mit dem Wort Achtsamkeit geworben. Ganz entspannt könnte man auch das altbekannte Wort Aufmerksamkeit verwenden. Oft gelangen wir im Alltag durch Vorannahmen, Vorurteile und andere Routine-Muster in Gedankenabhängigkeiten, die nicht sein müssen oder letztlich sehr wenig bringen. Wichtig beim Thema Aufmerksamkeit ist die Offenheit überhaupt wahrnehmen zu wollen.

13.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

Coach für Fülle in Sachsen

Coach für Fülle in Sachsen - was kann ein Feldrand mit rotem Mohn mir sagen? Vielleicht, dass die Zahl der Möglichkeiten und Chancen eine Bedeutung für Erfolg hat? Ein wesentlicher Bestandteil im Coaching ist das entwickeln von Perspektiven für neue Chancen ..

03.06.11 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich