Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Juli 2011

Coaching Liquidität - Teil 1

Coaching Liquidität - viele klein- und mittelständische Unternehmer gehen, was das Thema Liquidität angeht, nicht gerade professionell vor. Das Bauchgefühl, welches mit dem Blick auf den Kontostand entsteht, ist nicht selten das einzige Liquiditäts-Controlling des Unternehmers. Ganz zu schweigen von einer sinnvollen Liquiditätsvorausschau für wichtige Planungszeiträume. In einem Kundengespräch vor längerer Zeit in Leipzig erlaubte sich ein Unternehmer doch tatsächlich die Meinung, eine Liquiditätsplanung wären doch nur Zahlen, weiter nichts. Man könne doch eh nicht vorausplanen und müsste schauen (nehmen), was komme. Eine fatale Einstellung, es erübrigt sich zu sagen, dass dieser Unternehmer heute nichts mehr selbständig unternimmt. Coaching zur Liquidität und den Kontostand freut es!

29.07.11 | Erfolgsrezept | Weiter »

Coaching - was kann es verhindern?

Was kann ein Coaching verhindern? Welche Gründe kann es geben, dass entweder ein Coaching gar nicht angefragt wird, also gar nicht in Betracht gezogen wird für eine Problemlösung, oder, dass ein einmal begonnenes Coaching nicht zum Erfolg führt? So individuell, wie Menschen, Unternehmen oder Unternehmer sind, so vielfältig sind die Gründe, die ein Coaching verhindern können.

29.07.11 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich