Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Februar 2012

Coaching Fasten 2 - Der Wachstumswahn

Coaching Fasten 2 - Der Wachstumswahn - Wachstum um jeden Preis? Unser derzeitiges Wirtschaftssystem ist auf stetiges Wachstum ausgerichtet. Die so genannte Öffentlichkeit, die nicht selten tatsächlich nur die Meinung von Medienmachern darstellt, bekommt sofort die Krise, wenn diese Stetigkeit auch nur im Ansatz unterbrochen scheint. Wo findet sich eigentlich ein stetiges und fortdauerndes Wachstum, außer in der Wirtschaftstheorie? Kann und muss ich als Mensch stetig wachsen (müssen)?! Coaching zur Fastenzeit - wie dem Wachstumswahn begegnen?

28.02.12 | Coach, Coaching | Weiter »

Coaching Fasten 1 - Der Netzwerkwahn

Kontakte schaden nur dem, der keine hat! Was für eine Binsenweisheit. In der Fastenzeit kann man es sich auch leisten, diese offensichtliche Wahrheit kritisch zu betrachten. Nicht selten ist der Unternehmens- oder Arbeitsalltag reiz- und informationsüberflutet. Auf den einzelnen Menschen wirkt zu viel von außen ein. Was liegt näher als, in der Fastenzeit, zum Beispiel die Kontaktrate zu reduzieren! Coaching zur Fastenzeit - Das Ende des Netzwerkwahns?

27.02.12 | Coach, Coaching | Weiter »

Fasten als Coach für Verzicht oder nicht ...

Wie ist das mit dem Verzicht? Kann Fasten als ein Coach für Verzicht dienen? Warum ist das Verzichten oder Fasten so wesentlich, dass es zumindest in der Tradition lange überlebt hat. Ist es natürlich, Zeiten zu haben, in denen wir auf etwas verzichten müssen oder mussten? Ich denke ja! Ist Verzicht zu üben in einer Zeit von scheinbaren Überfluss nicht überflüssig? Wovon würde ich nicht weniger haben wollen? Vielleicht nähern wir uns auf diese Weise einmal dem Thema Fasten, das ja ab Mittwoch für einige Menschen wieder ganz nahe ist. Fasten, Verzicht bewusst nein oder ja sagen, als Coach für die persönliche Weiterentwicklung?

20.02.12 | Coach, Coaching | Weiter »

Eis-Coach

Seltenheit als Coach fürs Leben. Es ist lange her, dass der Fluss zugefroren war. In diesem Jahr ist es wieder so weit. Seltenes und Bizarres als Lehrmeister fürs Leben. Letztens kam manchen der lange Winter hierzulande, man bedenke, dass dieser gerade mal seit 14 Tagen "wütet", beklagenswert vor. Für manch andere Betrachtungsweise sind die Temperaturen aber gerade gut genug.

11.02.12 | Coach, Coaching | Weiter »

Ein Coach für 24 Stunden

Können 24 Stunden im Leben eines Menschen dieses Leben verändern? Die Antwort lautet ganz eindeutig ja! Was können 24 Stunden, das ist genau ein Tag, uns lehren? 24 Stunden, die Coach sein können?

05.02.12 | Coach, Coaching | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich