Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Coaching zum Glück: Weg 2 - Ruhe und Entspannung

Im zweiten Teil vom Coaching oder eben (einem) dem Weg zum Glück geht es um Ruhe und Entspannung. Loslassen können spielt hierbei eine entscheidende Rolle, doch was genau soll nicht mehr festgehalten werden? Wie kommt man zu dem Glück von Ruhe und Entspannung? Ist es eine Einstellung mehr, die man braucht oder komme ich beim Schlafen zur Ruhe und Entspannung? Coaching zum Glück der zweite Weg von zwölf.

Glück Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose

Ich kann gut im Schlaf entspannen, ich kann mich überhaupt nicht (mehr) entspannen, ich komme nicht zu Ruhe, ich möchte einfach einmal wieder meine Ruhe haben, so oder so ähnlich hört es sich an, wenn Menschen genau diese wesentliche Voraussetzung für einen möglichen Weg zum Glück nicht mehr als Ressource ihr eigenen nennen.

12 Fragen für den Weg zum Glück via Ruhe und Entspannung:

  1. Wie ist mein ganz persönlicher Weg zu Ruhe und Entspannung?
  2. Welche Methode oder Technik könnte ich erlernen, um leichter ruhig und entspannt zu sein?
  3. Bin ich eher der Typ für das autogene Training oder mehr für die progressive Muskelentspannung?
  4. Liegt mir Meditation oder Trance?
  5. Welche Rolle spielt Musik oder ein geeigneter Ort dabei?
  6. Wie schaffe ich mir mein ganz persönliches (Tages-)Entspannungs-Ritual?
  7. Welche Erfahrungen habe ich schon mit Situationen, in denen ich völlig ruhig und entspannt war und ich mich glücklich gefühlt habe?
  8. Was brauche ich genau, um mir die für mich passende Art von Ruhe und Entspannung im Leben regelmäßig zu ermöglichen?
  9. Gibt es Vorstellungen oder Bilder, deren Erinnerung mich in einen angenehmen ruhigen oder besonders entspannten Zustand versetzen?
  10. Wie kann ich mir im Alltag dieser Erinnerungen gewahr werden und bleiben?
  11. Gibt es Vorbilder, die genau die Form von Gelassenheit leben, die ich ebenso erlernen möchte?
  12. Was genau muss ich in welcher Art und Weise los-lassen, damit Ruhe und Entspannung als neue Qualität in mein Leben kommen kann?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Stichworte:
, , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

2 Kommentare bisher

Ich denke es hilft auch ein Referenzerlebnis diesbezüglich zu haben.
Ich kenne das z.B. als vor einigen Jahren ich zum ersten mal wirklich den Zustand der Liebe und Gelassenheit im Herzen wahrgenommen haben.
Auch wenn es nur für einen Augenblick war. Das reicht auch, damit man sich bewusst und unbewusst hin zu mehr von diesem Zustand bewegt.
Gruß

2 Sven Lehmann schreibt am 16.04.12:

Hallo Alexander,

Willkommen im Blog rund um das Coaching! Völlig richtig, Erfahrungen in diesem Bereich sind Gold wert. Leider gibt es Menschen, die entweder solche Erfahrungen noch nie gemacht haben oder keinen Zugriff mehr) zu diesem Erfahrungspotenzial haben. Dann nützt das frühere Erleben nur bedingt.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich