Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik September 2012

Malerische Stimmung - vom richtigen Augenblick

Malerische Stimmung - vom richtigen Augenblick. Kann ich warten? Manchmal ja, manchmal nein - es gelingt mir immer mehr. Der richtige Augenblick ist auch ein wesentliches Merkmal vom Gelingen - nicht nur in der Fotografie.

03.09.12 | Bilder | Weiter »

Leichtigkeit zurückgewinnen

Bodenhaftung, den Halt nicht verlieren, mit beiden Beinen im Leben stehen oder geerdet sein - sind alles Ausdrücke und Hinweise dafür, einen gewissen Realitätssinn als Mensch entwickelt zu haben. Dagegen ist auch in keiner Weise etwas zu sagen, "aber" nach den Sternen greifen oder hoch hinaus wollen hat natürlich auch seinen Reiz. Ohne die Extreme zu sehr zu bedienen, bleibt bei allem Leben manchmal eines auf der Strecke - Leichtigkeit. Leicht im wahren Sinn des Wortes könnte man körperlich verstehen, also konkret: fühle ich mich rein körperlich schon erst einmal leicht. Die Leichtigkeit leben kann sich auch auf alles beziehen, was uns im Leben so bewegt. Wie aber die Leichtigkeit zurückgewinnen?

03.09.12 | Beratung | Weiter »

Meteorologischer Herbstanfang 2012 - Sommer ganz normal

Auch wenn man es kaum glauben will heute, am ersten September ist schon wieder Meteorologischer Herbstanfang. Der Sommer war nach Angaben des DWD ein völlig normaler Sommer und auch die Tatsache, dass der Herbst eben am Beginn nun auch schon wieder andere Temperaturen hat, scheint recht gewöhnlich zu sein. Ich bin gespannt, wann sich die ersten wieder über den verregneten Sommer beschweren und ein ganzes Jahr darben müssen, um auch nur wieder enttäuscht zu werden. Wir Berater und Coaches haben da ja ein tolles Rezept: Leben im Hier und im Jetzt.

01.09.12 | Beratung | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich