Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Coaching zum Glück: Weg 7 - Aus der Zeit gehen

Zeit - wozu eigentlich? Um pünktlich den Zug oder das Flugzeug zu bekommen? Um zu leben? Um jeden Tag an einer bestimmten Ecke mit dem Hund abzubiegen? Um überhaupt klar zu kommen? Ganz im Gegenteil des saloppen Spruchs "Mit der Zeit gehen" ist der siebente Weg zum Glück "Aus der Zeit zu gehen"! Zeiten einhalten hat etwas mit Effizienz zu tun. In unserer an Leistung orientieren Gesellschaft eine fast schon implizite Voraussetzung um gemeinhin "anerkannt" zu werden. Leider auch eine Orientierung die am "Übertreibungsende" Überlastung zur Folge hat. Wenn ich hier in der Umgebung von Leipzig und Eilenburg unterwegs bin, dann ist das keine Zeit zu haben vielfach ausgeprägt. Allein auf den Straßen, und wir haben hier nun wirklich noch keinen Verkehr wie in Berlin oder dem Ruhrpott, scheinen viele mit der Zeit zu gehen oder besser zu fahren. Coaching zum Glück, der Weg 7 - einfach aus der Zeit gehen.

Sehr spannend ist oft zu sehen, dass die Autos, die es besonders eilig hatten, an der nächsten Ampel vor einem stehen ... Wie also kann ich aus der Zeit herausgehen?

Glück, Zeit, Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose

Benjamin Franklin hat nicht nur gesagt: "Zeit wäre Geld" - er hat gesagt: "Drum bedenke, dass Zeit auch Geld ist."! Leider sind seitdem einige Jahre ins Land gegangen und wir haben das in die heutige zu kurze Form: "Zeit ist Geld" gebracht.

12 Fragen für den Weg zum Glück via Aus der Zeit gehen:

  1. Wenn ich Zeit spare, wofür will ich die gewonnene Lebenszeit dann nutzen?
  2. Wie kann ich mein ganz eigenes Zeitgefühl wahrnehmen?
  3. Was kann ich für mich tun, meine ganz persönliche Zeit zu leben?
  4. Wenn ich gerade Hektik empfinde - wie komme ich dann zu der wichtigen Ressource, dass ich eigentlich alle Zeit der Welt habe?
  5. Wie kann ich mehr im Zeitpunkt erleben, als oft unter dem Diktat der ablaufenden Zeit zu leiden?
  6. Sich zu konzentrieren und zu entspannen ist eine Möglichkeit, die Relationalität der Zeit und die eigenen Empfindungen zur Zeit zu erkennen. Wie komme ich zu der für mich passenden Konzentration und Entspannung?
  7. Wie kann ich mir regelmäßig klar machen, dass Zeit ein von mir gemachtes Konstrukt ist?
  8. Wie kann ich loslassen und das auch dann, wenn ich gerade so gar nicht loslassen möchte?
  9. Wenn ich Lebenszeit nur dafür spare, dass ich weiter tolles leisten will, wie kann ich sicherstellen, dass ich mich nicht überlaste?
  10. Wie komme ich in den für mich passenden Zeitfluss?
  11. Wie halte ich auch in turbulenten Zeiten mein inneres hilfreiches Zeiterleben aufrecht?
  12. Wie halte ich den guten Kontakt zu mir in Zeiten ständiger Veränderung aufrecht?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Stichworte:
, , , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich