Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Coaching zum Glück: Weg 9 - Transzendenz, in Vertrauen auf ...

Der neunte Weg zum Glück befasst sich mit der Erkenntnis, dass Menschen tiefes Glück empfinden, wenn Sie in Vertrauen auf die eigene gute Beziehung zu einer höheren Kraft oder Macht, Gott oder auch der Natur durchs Leben gehen. Auch die Überwindung des "kleinen ICH", Grenzen zu überschreiten und damit gewünschte Erfahrungen und Erlebnisse zu machen kann man mit dem Begriff Transzendenz umschreiben. Letztlich würde sogar durch die wahrgenommene Selbstwirksamkeit das Glück zusätzlich gestärkt. Im Lebensalltag, sei es nun als Unternehmer, als Forschender oder einfach nur in der schon oft genug komplexen "Rolle Mensch" kommt Transzendenz im Kleinen als auch im Großen vor. Coaching zum Glück: Weg 9 - Transzendenz, in Vertrauen auf das große Ganze.

Nicht selten hängt Glück in diesem Zusammenhang auch sehr von einem selbst ab. Marc Aurel sagte schon sinngemäß, das Lebensglück würde von den guten Gedanken abhängen, die man (täglich) so hat.

Glück, Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose, Leipzig

Und bitte, es geht nicht nur um den Glauben an Gott, die Natur oder sonst was, Technikglauben, im Vertrauen auf die reine Wissenschaft und gute Erkenntnis gehört hier ebenso her!

12 Fragen für den Weg zum Glück via Transzendenz - im Vertrauen auf die gute Beziehung zu ...:

  1. Wie schaut mein Weltbild aus? Auf welche "größere" Kraft vertraue ich?
  2. Wenn es bisher in meinem Leben keinen Platz für eine solche Sichtweise gibt, was spricht dann dafür oder dagegen, mich mal auf die Suche zu machen?
  3. Wie gut oder schlecht ist meine Beziehung zu meiner transzendalen Kraft?
  4. Wenn es mir wichtig ist, mich mit etwas in Verbindung zu fühlen, zu wissen oder zu glauben, was tue ich dann regelmäßig für diese Verbindung?
  5. Welche Rolle spielt Spiritualität für mich?
  6. Wie trenne ich für mich Dogma, Ideologie und einengendes Gedankengut von hilfreichem geistigen Ideen ab?
  7. Wie frei fühle ich mich in der Verbindung zu meiner transzendalen Kraft oder Macht?
  8. Wen kenne ich, dem ich vertraue, der mir bei der Suche nach meinem passenden Weg helfen könnte?
  9. Wie sehr bin ich bereit die oft verschlungenen Pfade meiner Entwicklung auch und gerade im Zusammenhang mit Transzendenz zu gehen und zu ertragen?
  10. Was tue ich, wenn mein bisheriges Glaubens- oder Gedankengerüst ins Wanken gerät?
  11. Wenn ich im Labyrinth des Lebens mal die Orientierung verloren habe, woran halte ich mich dann?
  12. Welche Grenzen sind schon so selbstverständlich für mich geworden, dass ich deren Begrenzung schon nicht mehr wahrnehme? Welche sollte ich davon einer kritischen Prüfung unterziehen?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Stichworte:
, , , , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich