Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Juni 2013

Blick aus mehr als 18 Milliarden Kilometern Entfernung

Blick aus mehr als 18 Milliarden Kilometern Entfernung. Welchen gedachten Perspektivwechsel kann ich vornehmen? Wie weit kann ich mich von mir selbst weg denken? Es gibt den einen oder anderen Menschen, der sich schon mal in die nächste nahe gelegene Galaxie und schaut sich dort einmal ein wenig um. Ein anderer hat schon Schwierigkeiten sich vorzustellen, dass es da wirklich einen Mond gibt, der so nahe der Erde ist. Für eine einfache Übung in diesem Zusammenhang kann uns die Raumsonde "Voyager 1" dienen.

28.06.13 | Ansichten | Weiter »

Coaching zum Glück: Weg 10 - Erotik & körperliches Empfinden

Was es um das Thema Glück geht, dann dürfen dabei natürlich Erotik und körperliches Empfinden nicht fehlen. So befasst sich der zehnte Weg zum Glück mit dem Thema. Glück in körperlicher Leichtigkeit oder Verbindung zu einem geliebten Menschen. Glück in gefühlter körperlicher Nähe, Glück im Erkunden des Körpers überhaupt. Coaching zum Glück über den zehnten Weg, sozusagen den Weg des Körperglücks.

22.06.13 | Coach, Coaching | Weiter »

PIK Leipzig 2013 - Und es geht weiter ...

PIK Leipzig 2013 - Und es geht weiter, wie das werden Sie fragen? Ganz einfach, in dem sich weitere Leipziger an diesem Berg versuchen, sozusagen wird der "PIK-Leipzig-Virus" nun gut weiter getragen. In diesem Jahr soll eine erneute Besteigung des Berges im Pamir-Gebirge versucht werden. Christian Vettermann aus Leipzig wird in diesem Jahr eine Expedition in das Gebiet von PIK Leipzig, PIK Saxonia und PIK Lenin unternehmen. Geplant ist der Aufstieg zum PIK Leipzig und dem PIK Lenin.

19.06.13 | Netzwerk | Weiter »

Hochwasser in Eilenburg Juni 2013 - das war äußerst knapp!

Das kommt in hundert Jahren nicht wieder, ein Jahrhunderthochwasser oder das erlebst du nur einmal im Leben! So oder so ähnlich redete man sich nach dem Augusthochwasser 2002 glücklich, wenn man als Betroffener darüber reflektierte. Und am 30. Mai 2013 stimmte das auch alles noch. Heute ist klar, das Hochwasser in Eilenburg von Anfang Juni 2013, das gerade hinter uns liegt, war nicht nur knapp an der Innenstadt von Eilenburg vorbei geschrammt, sondern im übertragenen Sinn ist dieser Kelch wahrlich an den Eilenburgern vorbeigegangen! Wer am Fluss lebt, lebt auch mit dem Wasser, auch wenn es nicht immer klar ist oder einen gewünschten Weg geht. Doch klar ist auch, rund 37 Millionen Euro Investition in den Hochwasserschutz von Eilenburg haben das verhindert, was 2002 der "Untergang" für die Innenstadt war und an diese Bilder kann sich sicher jeder in Eilenburg noch gut erinnern.

04.06.13 | Entwicklung | Weiter »

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich