Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Coaching Fasten 5 - Der Erreichbarkeitswahn

Coaching Fasten 5 - Erreichbarkeitswahn: Wichtig, wichtig, ich bin wichtig, es ist wichtig, ich könnte etwas verpassen, nein, war doch egal. Ist überhaupt egal, ich schau mir die nächste Nachricht oder Post oder Tweet oder was auch immer an. Und wenn das einmal nicht tue, dann bin ich nicht Teil dieser Welt, nicht Teil zu dem ich so unendlich gern dazugehören möchte. Wie schnell muss ich reagieren - sofort. Wie schnell sollen gefälligst andere reagieren - sofort! Passiert das nicht, habe ich Stress, bin abgeschnitten. Ein Tag ohne Internet, Funktelefon, Smartfon, Autotelefon, Fernsehen, Nachrichten - ein Tag keine Kommunikation, ist das nützlich, ja - ist es denkbar, für viele nicht. Es ist mal wieder Fastenzeit, Zeit hier im Blog über das Entsagen zu reflektieren. Coaching zur Fastenzeit - von der Nützlichkeit das Entsagen zu üben.

Der Winter hatte in diesem Jahr so gar keinen Schrecken in unseren Breiten verbreitet. Die so genannte dunkle Jahreszeit für viele hingegen schon. Frust-Essen, Frust-Telefonieren, Frust-Fernsehen oder Frust-Trinken sollen manchmal helfen, haben aber eben auch Nebenwirkungen.

Fasten, Glück, Ruhe, Entspannung, Trance, Hypnose, Leipzig

In den letzten Jahren haben Sachbücher zum Thema Stille und die Kraft dieser wunderbaren Eigenschaft oder Situation eine kleine Revolution ausgelöst. Überall ist Lärm, Kommunikation, Werbung - Angebot präsent. Ein stiller Mensch würde kaum auffallen. Kann ich still sein? Gegen ADS und ADHS gibt es tolle Pillen, die das Stillsein erzwingen, leider auch mit Nebenwirkungen.

Kann ich nicht erreichbar sein?

Was ist mit der Freiheit nicht an das Telefon zu gehen? Habe ich die? Oder geht mir im selben Moment durch den Kopf, dass ich ja mit meiner Kommunikationsverweigerung den anderen vor den Kopf schlagen könnte? Werde ich dann zum Erreichbarkeitsverweigerer? Was passiert mit der Welt, wenn ich einen Tag lang mal nur für mich da bin? Was geschieht mit mir? Was könnte ich lernen, wenn ich mal nicht rede? Einen Tag Schweigen? Einen Tag nichts schreiben? Einen Tag frei haben oder eben einfach machen?

Kompromiss - Nur für sich erreichbar sein!

Der Entschluss eine Zeit, heute, am Wochenende oder an einem bestimmten Tag oder eine bestimmte Zeit nur für sich selbst erreichbar zu sein, könnte ein guter Kompromiss sein, da ich trotzdem gute Unterhaltung haben werde - oder?

Erfahren Sie mehr zum Thema Fasten:

Stichworte:
, , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich