Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Das Neue sich im Jahr bewahren - Alles Gute in 2015!

Mit dem Wünschen ist das ja immer so eine Sache. Man kann ja wahr- scheinlich nicht viel falsch machen, wenn man sich Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr wünscht. Aber wer weiß, irgendeiner Miesmuschel gelingt es dann doch, das Schlechte an guten Wünschen auszuspucken. Wie es auch sei: ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

Wie unterschiedlich die Konsequenzen von Wünschen ausfallen können, darauf hat auch Lichtenberg hingewiesen.

Neujahreswünsche von G. C. Lichtenberg

... an meinen Barbier in Osnabrück

Allerteuerster Barbier,
Recht von Herzen wünsch ich dir
Dass die Tracht der langen Bärte
Dieses Jahr nicht Mode werde.

An meinen Perückenmacher

Oh würden doch den Schelmen allzumal,
Die Schelmenköpfe heute kahl,
So wünschst ich dir zum neuen Jahre
Ein halbes Dutzend Zentner Haare.

Sich das Neue im Jahresverlauf bewahren, möglicherweise eine Kunst, dem Leben mit Begeisterung zu begegnen, einfach so! Mögen die Wünsche in Erfüllung gehen, die man allgemein als gut bezeichnen würde.

Stichworte:
, , , , , ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672