Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Das kürzeste Verkaufsgespräch der Welt - Kunden gewinnen in fünf Sekunden

Heute auf einem Trödelmarkt in Berlin, habe ich das wohl kürzeste Verkaufsgespräch der Welt erlebt! Innerhalb von fünf Sekunden war ich überzeugt.

Ich nähere mich einem Stand mit selbst gemachter Seite (die von weitem wie Käse aussah) und sage aaah, Seife. Daraufhin entgegnete mir die Standinhaberin mit einem herzlichen Lächeln:

Ja, das ist Seife, die macht reich, schön und unwiderstehlich! Marktverkäuferin

Das kürzeste Verkaufsgespräch das ich je wahrgenommen habe. Toll! Hat mich mit ihrer Art 100 Prozent überzeugt.

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:
, ,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

1 Kommentare bisher

1 Sven Lehmann schreibt am 25.10.06:

Warum ich das kürzeste Verkaufsgespräch der Welt gut fand? Ganz einfach:

  1. Wenige Worte mit Witz gesprochen banden die Aufmerksamkeit
  2. die Freundlichkeit war echt und nicht gespielt
  3. wenn ich tatsächlich einen Bedarf gehabt hätte, dann hätte ich jetzt sicher selbst gemachte Seite in Benutzung (ich kann mir natürlich durchaus vorstellen, dass andere Menschen dann trotzdem vorher schon gekauft hätten)
  4. die erotische Anziehungskraft der freundlichen Verkäuferin spielte bei dem Seifen-Verkaufsgespräch keine Rolle

Es war einfach passend, für die Situation (Trödelmarkt), die Zeit (Sonntag) und das Produkt sowie die Persönlichkeit der Verkäuferin ... das hat mir gefallen, obwohl ich die Seife nicht gekauft habe ... ;-)

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672