Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Direkt - Marketing im Aufwind

Im ersten Halbjahr 2005 wurden in Deutschland knapp neun Mrd. Werbesendungen verschickt. Das ist eine deutliche Steigerung um mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie aus der aktuellen Bruttowerbestatistik des Hamburger Marktforschers Nielsen Media Research hervorgeht.

Demnach wuchsen die Werbeinvestitionen im Bereich Direct Mail um ein Viertel auf 1,5 Mrd. Euro, während der gesamte Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien im ersten Halbjahr um nur 3,6 Prozent auf 9,1 Mrd. Euro kletterte.
Im Durchschnitt erhielt laut Nielsen Media von Januar bis Juni 2005 jeder deutsche Haushalt 230 Werbesendungen oder rund neun pro Woche. Pro Haushalt gaben die Werber in diesem Zeitraum 37 Euro aus. Die häufigste Art der Werbesendung ist die unadressierte Form (74 Prozent). Die steigenden Investitionen in den Bereich Direct Mail wurden neben dem Handel vor allem durch eine überdurchschnittliche Nutzung der Branchen Touristik, Finanzen, Telekommunikation und Automobile getragen.

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672