Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Fernsehwerbung wird 50 - gut oder schlecht?

Die Fernsehwerbung in Deutschland wird 50 Jahre jung. Alles begann mit einem Persil-Werbespot am 03. November 1956. Macht Sie heute wirklich noch Spaß?

Damals pries beim BR das legendäre Volksschauspieler-Duo Liesl Karlstadt und Beppo Brem die Vorzüge von "Persil" an, angeschlossen waren gerade mal 2,5 Millionen Fernsehgeräte.

Kleine Statistik heute

  • vorhandene Sendeplätze, um Werbung zu platzieren: 150.000
  • Anzahl der gesendeten Werbespots im Jahr 2005: 3,2 Millionen
  • gezahlt wurden dafür: vier Milliarden Euro
  • Zunahme der durchschnittlichen Sehdauer: von 141 Minuten (1984) auf 211 Minuten (2005)

Es bleibt die Frage: Wie wird sich die Fernsehwerbung weiter entwickeln. Die Zeiten der massentauglichen Werbung ist zwar noch nicht vorbei, aber die Zielgruppen werden immer differenzierter und sprechen nur noch bedingt auf die "Gießkannen-Werbung" an.

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich