Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Frauenkirche in Dresden geweiht

Das Wunder Frauenkirche. Nach 12 Jahren Wieder-Aufbau- Zeit wurde heute die Frauenkirche in Dresden geweiht. Als ich als Kind an der Ruine der Kirche gestanden hatte, war mir die Bedeutung ehrlich gesagt nicht richtig bewußt. Wenn ich jetzt in Dresden unterwegs bin, fällt der Blick automatisch auf dieses herrliche Kirchenhaus. Ich empfinde das wunderbar, es ist gelungen und das ist ja wohl mehr als eine Erfolgs-Geschichte!

Eine Reihe von Leuten, mit denen ich über den Wiederaufbau gesprochen habe, waren und sind dagegen. Das Geld hätte besser investiert werden können argumentieren sie. Ich bin der Meinung, daß jeder Euro, der größte Teil sind ja private Spenden, genau richtig investiert ist! In Deutschland liegen glaube ich über 4 Billonen Euro auf der "hohen Kante". Dieses Geld ist leider nicht sichtbar!

Symbol-Kraft einer Vision

Absolut herausragend finde ich den Einsatz der Visionäre, die vor zwölf Jahren dieses Meisterwerk der Architektur vor sich gesehen haben. Es ist wie immer, der Anfang ist eine verwegene Idee. Ich bin glücklich, daß so viele Menschen für diese Idee begeistert werden konnten. Von der Frauenkirche in Dresden geht eine starke Symbol-Kraft aus. Diese Symbol-Wirkung strahlt weit über Sachsen hinaus und wird von vielen Menschen in der Welt wahrgenommen.

Kein Gedenken mehr an die Opfer

Auch die Kritik, daß mit der Ruine die Erinnerung an eine grauenvolle Zeit verschwindet sehe ich überhaupt nicht. Ich denke, es wird selbstverständlich sein, daß sich die Mehrheit der Besucher auch für die bewegende Geschichte der Frauenkirche und Dresdens überhaupt interessieren.

Vision

Es wäre sehr gut, wenn wir alle nur einen Teil der Kraft entwickeln könnten, unsere eigenen Visionen und Projekte mit solcher Energie zu verfolgen.

Aktualisierung

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich