Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Gewinn - Maximierung sinnvoll?

Welchen Sinn Gewinn-Maximierung macht!?

Die "Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral", von Heinrich Böll als Vorlage für eine Sendung des NDR zum "Tag der Arbeit" am 1. Mai 1963 geschrieben, hat mir einer meiner Supervisionskunden aus dem Beratungsbereich ans Herz gelegt. Burnout Blog

Fazit

Mehr denn je kommt es darauf an, sowohl die persönlichen Prioritäten zu wichten als auch für das Unternehmen genau zu klären, was das Wichtigste ist. Gewinn-Maximierung kann es nicht sein. Wenn schon Maximierung, dann doch bitte Nutzen-Maximierung!

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672