Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Gibt es introvertierte Webseiten?

Eine Frage die mich gerade beschäftigt: Gibt es eigentlich introvertierte Webseiten? Was ich damit meine? So introvertiert wie Menschen sein können, könnten doch auch Webseiten wahrgenommen werden. Was sagt eine Webseite über den Inhaber? Was sagt sie über den Autoren dieser Seite?

Was passiert, wenn Webseiten als introvertiert wahrgenommen werden? Nun, ich könnte mir vorstellen, sie werden nicht wieder besucht! Es sei denn, es besteht ein hochgradiger Bedarf, diese Seiten noch einmal anzuschauen.

Woran könnte man festmachen, ob eine Webseite introvertiert ist?

Einfache Indikatoren, die für eine introvertierte Webseite sprechen könnten:

  • fehlendes Impressum oder nicht vollständige Angaben im Impressum
  • keine persönliche Ansprache
  • kein Ansprechpartner, kein persönliches Bild
  • keine Bedienerfreundlichkeit (usability)
  • nicht ansprechendes Design
  • keine Visualisierungen

Komplexe Indikatoren, die für eine introvertierte Webseite sprechen könnten:

  • keine weiterführenden Informationen über Erfahrungen, Projekte oder ähnliches
  • keine Möglichkeit ein Kommentar zu hinterlassen
  • geringe bis keine Aktualität
  • schlechte Suchmaschinen-Positionen bei den Hauptschlüssel-Begriffen
  • keine weiterführenden Verlinkungen oder Empfehlungen
  • unübersichtliche Informations-Struktur

Im Sinn der Qualifizierung der Kundenanfrage, fallen introvertiere Webseiten dann einfach in den Wahrnehmungs-Filter!

Fazit

Schauen Sie doch einfach einmal, wie introvertiert Ihre Webseite rüber kommt. Fragen Sie gute Kunden, fragen Sie Kollegen oder gute Freunde. Welchen Gesamteindruck macht Ihr Internetauftritt?

Lesen Sie weiter.

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

Foto-Datenbank: Motive & Bilder für Ihren Erfolg

Bilder transportieren Botschaften, die man in Worten nur schwer fassen kann. Bilder als wesentliches Gestaltungsmittel im Marketing, der Werbung oder allgemein der Kommunikation - hier können Sie Ihren Motiv- und Bilderhunger stillen.

Bilder und Motive für kommunikative Gelegenheiten: Bereichern Sie Ihre Veröffentlichungen im Netz, ob als Blogger, Business-Blogger oder Webseitenbetreiber, Sie finden sicher das passende Motiv. Mehr auch im Shop des A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT, Verlag für Entwicklung.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich