Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Himmel & Freund

Auf einem Trödelmarkt, von dessen Besuch ich schon berichtete, fand ich auch ein Buch über Freundschaft von Heinz Ryborz und darin ein schönes Zitat aus China über den Himmel und einen Freund.

Wenn der Himmel einen Menschen liebt, dann lässt er ihm einen Freund begegnen. aus China

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

1 Kommentare bisher

1 Rolf Carpentier schreibt am 18.01.07:

Und Sprichwörter können sich erfüllen!

Ich meine, es ist mehr die Selbstverständlichkeit, daß der Himmel uns Menschen liebt und nahezu jeder Topf sein Deckelchen findet (üblicherweise gemeint als Partner finden, im Speziellen und ähnlichermaßen gültig aber auch als Freund). Nur manchmal dauert es leider etwas länger, als bei anderen, die wir kennen, oder von denen wir gehört haben ...

Auch kann ein Freund durchaus ein ansonsten femder Mensch sein, der einem nur für einen winzigen, aber im richtigen Augenblick unersetzliche Hilfe leistet, weil der Himmel ihn - den Freund - so schuf und schickte!

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672