Marktorientierte Planung auf Produktebene - kostenfreies E-Book

Beim MittelstandsBlog hat Dr. Kaack ein kostenfreies E-Book veröffentlicht, das lesenswert ist. Es befasst sich mit marktorientierter Planung auf Produktebene.

Viele Märkte sind dynamisch und unterliegen immer schnelleren
Änderungen. Unter diesen Rahmenbedingungen kann man mit einer
Vergangenheits-bezogenen Planung leicht daneben liegen und
falsche Schwerpunkte setzen. ... Neben den Trends aus den letzten
Planungsperioden lässt sich erst bei Berücksichtigung der Veränderungen
im Kaufverhalten der Kunden, der technologischen Neuerungen und aus dem Wettbewerbsverhalten eine wirklichkeitsnahe Planung erstellen. Dr. Jürgen Kaack

Lesen Sie weiter dazu:

Stichworte:
,

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

2 Kommentare bisher

1 M.J.M. Lang schreibt am 15.06.06:

Erst einmal: Wir freuen uns über den Verweis auf unseren MittelstandsBlog. Allerdings hat sich die Download-Adresse geändert, da eine ganze Reihe kostenloser PDF-Books entstehen wird und eine neue Namensstruktur das Wiederfinden erleichtern soll. Das machte leider eine Umbenennung der PDF-Datei nötig. Die Broschürenreihe heißt übrigens BLOGSCHRIFTEN. Dr. Kaacks eBook ist BlogSchrift 0602 und heißt nun "blogschrift_0602_marktorientierte_planung.pdf", der neue Link lautet http://www.mittelstandsblog.de/files/blogschrift_0602_marktorientierte_planung.pdf

Wer das eBook vor dem 15.6. heruntergeladen hat, sollte sich die neue Version ziehen. Inhaltlich hat sich allerdings nichts geändert, aber ein besseres Layout erhöht die Lesbarkeit und das Impressum wurde ergänzt. Wir bitten nur diese neue Version weiterzugeben. Danke.

In solch einem Falle sollte man einfach jemand fragen, der sich damit auskennt. Per Einstellung auf dem Server lässt sich die gesamte Änderung der Zuordnung erledigen, ohne alle Abonnenten und Publizisten persönlich kontaktieren zu müssen, was im ürbigen ja noch nicht das technische Problem erledigt.

Gute Wartung der Website/Weblogs will auch organisiert werden.

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare

Bei der Formatierung hilft Textile2
(HTML-Tags zur Textformatierung erlaubt)