Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Mehr als leckere Schokolade

Gute Nachrichten für alle Naschkatzen: Eine kleine Menge Schokolade pro Tag verdünnt das Blut und vermindert ähnlich wie Aspirin das Risiko an einem Blutgerinnsel zu erkranken.

Das haben Wissenschaftler der John Hopkins University herausgefunden. Gesund sei allerdings nicht die Schokolade an sich, sondern die enthaltenen Kakaobohnen, die ähnliche biochemische Effekte wie Aspirin aufweisen.

Fazit

Wichtig ist, dass es nur um den Kakao geht, nicht um das Fett in der Schokolade.

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

1 Kommentare bisher

1 Rolf Carpentier schreibt am 7.12.06:

"Kleine Menge" Schokolade: Zwischen Pictogramm und 100 g scheint mir alles erfaßt worden zu sein. Ob´s der Krümel schon packt oder muß es doch ein Quantum mehr sein?

Idee für Bayer: Leckere Aspirin-Schokolade ohne ASS

Und das zu nur geringfügig höheren Preisen als Aspirin 100 Tbl.

Die Smarties machen es ja vor, wie´s dann auszusehen hat.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672