Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Outsourcing - Markt im ersten Halbjahr 2005 eingebrochen

Die goldenen Zeiten des einst bommenden Outsourcing scheinen vorbei zu sein. Laut der Computer Zeitung http://www.netigator.de ist der Markt für Business Process Outsourcing (BPO) im ersten Halbjahr 2005 tief eingebrochen. Das berichtet das Medium heute, Donnerstag und beruft sich dabei auf Zahlen von Technology Partners International (TPI).

Nach Angaben des US-Beratungsunternehmens wurden im ersten Halbjahr 2004 Verträge über die Auslagerung von Geschäftsprozessen mit einem hohen Grad an IT-Unterstützung im Gesamtwert von fünf Mio. Euro abgeschlossen. Für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres wurden bisher nur 1,6 Mio. Euro verzeichnet.

Dennoch: Einen negativen Trend sehen die Experten nicht. Die Vorhersagung von 17 Prozent Wachstum bis zum Jahr 2009 bleiben bestehen.

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672