Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Rubrik Persönlich

Kleine grüne Krokodile fressen Daten

Sie fangen Daten ab, lassen E-Mails erst nach Tagen ankommen oder fressen sie gleich ganz. Persönliche Datenspuren im Internet ... und welche Strategie haben Sie?! Kleine grüne Krokodile, die Daten fressen und nie satt werden.

20.11.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Persönliches Treffen besser als Lesen?

Warum liest jemand ein Buch? Nun, ich lese ein Buch, um Einblick in die Erfahrungen anderer zu haben. Persönliches Treffen ist mir immer lieber, aber ich habe nicht so viel Zeit all die Autoren zu treffen, die ich lese. Persönliches Treffen besser als Lesen – ich sage ja!

18.11.06 | Aktuell, Ansichten, Persönlich | Weiter »

Halloween, Eilenburg & die Geschäfte - ohne Konzept und Strategie geht eben nichts!

Ich bin dieser Tage einmal aufmerksam durch die Innenstadt von Eilenburg gegangen. Interessant war für mich, dass es Unternehmen gibt (gab), bei denen man mit großer Sicherheit deren Ende voraussehen kann (konnte)!

31.10.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

10 Gründe warum jeder ein Blog schreiben sollte

Warum jeder ein Blog schreiben sollte? Na, weil es eben nicht nur Spaß macht, sondern eine Menge an Nutzen bringt! Eine Liste von 10 Gründen fürs Bloggen hat Sascha Lobo zusammengestellt.

16.10.06 | Aktuell, Ansichten, Blog, Persönlich | Weiter »

Netzwerk - Erfahrungen! Von Umsatz-Erwartungen und Gesichts-Entgleisungen

Was tut man nicht alles, um aufzufallen? Da ich sonst recht konservativ herumlaufe (und das auch mag!) dachte ich mir gestern Abend: Sei mutig und geh etwas leger! Nun, ich hätte damit auf jeden Fall noch zu einem Abendempfang gehen können, doch die Wirkung war anders als ich dachte! Das sind auch Netzwerk-Erfahrungen.

20.09.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Urheberrecht im Internet

Es taucht immer wieder auf und wird wohl auch in Zukunft mehr werden. Dabei handeln einige schlicht aus Unwissenheit und andere sind einfach nur kriminell. In einem Land, in dem Wissen die größte Ressource darstellt, sollte das Urheberrecht mehr in den Köpfen der Menschen sein! Auch im Internet gilt das Urheberrecht.

19.09.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Automaten - Macht beim Aldi

Das nenne ich Kundenorientierung! Wie eine Kleinigkeit diesen tollen Tag trübte und sicher zu Umsatzeinbußen führen wird!

11.09.06 | Aktuell, Erfahrungen, Persönlich | Weiter »

60 Prozent der Deutschen sind online

60 Prozent der Deutschen sind online. Dabei ist der Anteil der über 60jährigen am deutlichsten gewachsen - ein herrlicher neuer Begriff ist geboren - die so genannten Silver Surfer!

05.09.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Ohne Kommentar - US-Bürger zweifeln Evolutionstheorie an!?

Ohne Kommentar - US-Bürger zweifeln Evolutionstheorie an!? Was fällt Ihnen dazu ein?

13.08.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Sind Tee trinkende Nichtraucher mündig?

Die Verbraucherzentralen in Deutschland sind gegen ein generelles Rauchverbot in Gaststätten. Sie begründen das mit der Mündigkeit des Verbrauchers. Ist der Tee trinkende Nichtraucher mündig? Er kann sich ja nicht entscheiden den Rauch der rauchenden Gäste nicht einzuatmen.

08.08.06 | Aktuell, Persönlich, Tee | Weiter »

Wucher - Wahnsinn in Stuttgart

Mein Kollege Alexander war offensichtlich nicht auf diese Rechnung gefaßt. Wucher-Wahnsinn in Stuttgart.

15.07.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Unternehmertum in Deutschland

Unternehmertum in Deutschland scheint nicht sonderlich gut angesehen zu sein.

07.07.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Sommer- und Winter - Motivation

Es ist doch wirklich erstaunlich - da haben wir hier Temperaturen deretwegen viele Menschen nach Süden, Osten oder Westen fliegen und das gefällt nun auch wieder nicht!

25.06.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Was ist Psychologie?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Abneigung oder mystische Faszination das Wort Psychologie bei den Menschen auslöst, mit denen ich täglich spreche. Auf die Frage was alles Psychologie ist, kann man aktuell eine leichte Antwort finden.

05.06.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Lesen bildet doch - oder?

Entsprechend einer aktuellen Umfrage von bücher kennen die Deutschen sich besser mit Goethe aus, als mit Dan Brown. Lesen bildet doch - oder?

02.06.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Top-Themen der Streuverluste

Welche Top-Themen gibt es seit bestehen meiner Unternehmensseite www.streuverluste.de? Ein interessanter Überblick. Welche Themen mir sozusagen über ein Jahr besonders am Herzen lagen.

29.05.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Google geht auf Spurensuche

Google geht auf Spurensuche und das nicht nur am Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle.

22.05.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Lachen ist gesund - nicht nur am Weltlachtag!

Am 07. Mai ist Weltlachtag! Lachen ist aber durchaus das ganze Jahr gesund! Das scheint mir gerade den Mitteleuropäern manchmal nicht so bewußt zu sein. Heute schon gelacht?

07.05.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Interessante Gedanken zur Liebe

Im Stef Blog habe ich interessante Gedanken zum Thema Liebe gefunden.

28.04.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Globalisierung ganz privat - die Welt ist ein Küchentisch!

Stellen Sie sich vor, Sie sind unterwegs und treffen Menschen, einfach so. Plötzlich stellen Sie fest, man kennt sich schon. Man begegnet sich mindestens zwei Mal im Leben!

24.04.06 | Aktuell, Persönlich | Weiter »

Weitere Beiträge

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich