Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Unsere reduzierte Welt

Zitat von Höhler zum Thema unsere Welt.

Wir sind dabei, die Welt zu reduzieren auf Angebot und Nachfrage. Gertrud Höhler

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

1 Kommentare bisher

1 Rolf Carpentier schreibt am 19.12.06:

"Wir sind dabei, die Welt zu reduzieren auf Angebot und Nachfrage".

Dem stimme ich so nicht zu.

Das ist im Hinblick auf die Bedarfsdeckung bzw. Versorgung noch nie anders gewesen, soweit nicht Selbstversorgung stattgefunden hat. Außerdem wäre eine solche Welt nur in einer Gesellschaft nachfragender Menschen mit genügend viel Zahlungsmittel möglich, die es so m. E. nicht geben kann.

Im übrigen ist der moderne, an Freizeit orientierte Mensch meiner Ansicht nach mehr denn je eher Müsiggänger im weitesten Sinne und nur zeitweiliger Produktnachfrager, sehr wohl aber Produktenutzer.

Gemeint soll sicher sein, daß die Besinnlichkeit ziemlich "flöten gegangen" ist und daß familiäres Beisammensein "zum Fremdwort verkommen" ist, wenn ich es mal so salopp formuliere; daß sich also die menschliche Daseinsgestaltung und Gefühlswelt änderte.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672