Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

VW geht neue Online - Marketing - Wege

VW geht in den USA neue Online-Marketing-Wege

VW setzt in den USA im Bereich der Online-Werbung neue Maßstäbe. Für den runderneuerten Passat wurden insgesamt 120 Kurzfilme angefertigt, die alle auf der Website http://www.vw.com/passat zu sehen sind. Die Feature-Filme sind durchschnittlich nur 15 Sekunden lang und unterscheiden sich von ähnlichen Filmen des Konkurrenten BMW und dessen Online-Serie "The Hire", die am 21. Oktober ausgelaufen ist.

Fazit

Nach eigenen Angaben hat VW die Kosten für Werbung in den USA um 21 Mio. Euro gesenkt (131 Mio. in 2005). Der Verkauf reduzierte sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2005 auf 162.986 (ein Minus von: 33.544).
Es wird interessant, welche Wirkung der neue Online-Werbe-Weg von VW erzielt.

Lesen Sie dazu weiter:

Stichworte:

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672