Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Wikipedia verschärft Regeln

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia hat eine turbulente Woche hinter sich. Zuerst entpuppte sich eine monatelang online stehende Kurzbiographie des prominenten US-Journalisten John Seigenthaler als Rufmord.

Ein paar Tage später ließ eine umstrittene Beitragskorrektur zum Thema Podcasting die Wogen der Community erneut hochgehen. Einem Bericht von cnet zufolge, zieht Wikipedia-Gründer James Wales jetzt eine erste Notbremse. Er will die Regeln ändern und nur noch registrierten Usern das Erstellen von Beiträgen erlauben. Das Editieren von Beiträgen soll hingegen weiterhin auch anonym möglich sein. Bis jetzt betrifft das nur die deutsche Wikipedia-Angebot.

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672