Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Wirtschaftswachstum weiter in Fahrt

Weiterhin gute Aussichten für die deutsche Wirtschaft und deren Wachstum. Das beschleunigt sich nämlich!

Nach einem recht schwachen Ergebnis im zweiten Quartal hat sich das Wirtschaftswachstum in Deutschland von Juli bis September dieses Jahres merklich beschleunigt. Saison- und kalenderbereinigt lag das Bruttoinlandsprodukt 0,6 Prozent über dem Niveau der Vorperiode. Entsprechend der amerikanischen Lesart entspricht diese einer auf das Jahr hochgerechneten Wachstumsrate von 2,4 Prozent. Bankenverband

Sorgenkind - privater Konsum!

Nachvollziehbar hingegen ist ein weiterer Rückgang des privaten Konsums. Nun, das ist wohl kaum verwunderlich!

War der Artikel für Sie wertvoll?
Dann vergeben Sie ein Lesezeichen und teilen es mit anderen Menschen.

©2001-2018 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Datenschutzerklärung Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672