Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Übersicht zu Kommunikation

Kommunikation

  • Sicher durch die Ideen finden

    Es ist immer wieder heilsam, Menschen zu treffen und auch kennenzulernen, die einen noch gar nicht kennen. Das Beste, was einem so passieren kann ist eine herzliche Empfehlung eines Kunden oder Geschäftspartners. In einer solchen Situation gestellte Fragen, was denn nun eigentlich die Kompetenz seines eigenen Tuns oder eben seines Unternehmens sei, schärft den Blick für eine eigenen kritisch würdigende Betrachtung seiner Leistungsfähigkeit. Menschen, die das Leistungsspektrum erleben können wissen genau, was sie so nützlich an einem finden. Fehlt diese Erfahrung ist es kommunikativ eine Herausforderung dem Gegenüber einen Eindruck von dem zu vermitteln, was man denn nun genau macht.... mehr...
  • Leipzig - E-Mail um die Ecke kam nicht an

    Wer gestern schnelle Kommunikation via Internet erwartete, der blieb leider am Nachmittag des Mittwochs enttäuscht! Ich selbst wollte in Leipzig eine E-Mail quasi um die Ecke senden, als ich merkte wie abhängig wir von den modernen Kommunikationskanälen geworden sind. Heute folgt die Erklärung auf dem Fuß. Fast ganz Deutschland war kurzfristig offline - DENIC-Server haben Domains fälschlich als nicht existent ausgewiesen. "Rübertragen wäre schneller gegangen".... mehr...
  • Freundlichkeit erleichtert das Leben! Oder?

    Freundlichkeit erleichtert das Leben! Oder? Nicht selten treffe ich in unserem Land Menschen, die der Meinung sind, Freundlichkeit seht nur vor der Absicht "etwas im Schilde zu führen"! Meine Erfahrung ist, Freundlichkeit erleichtert tatsächlich das Leben! Es muss allerdings eine von Herzen kommende Freundlichkeit sein.... mehr...
  • Online-Flirts: Der Ehrliche ist der Doofe?!

    Online-Flirts - ist der Ehrliche ist der Doofe? Interessante Erkenntnisse einer Umfrage unter Internetflirtern. Es ist wie beim Offline-Flirt - Aussehen ist weit gefragter als Ehrlichkeit. Innere Werte sind beim Kennenlernen von ganz geringer Bedeutung. So zählen für viele Nutzer von Internet- Kontaktbörsen Faktoren wie Aussehen und Temperament deutlich mehr als sogenannte innere Werte wie Intelligenz und Ehrlichkeit. Bekommt der Ehrliche keinen keinen Kontakt?... mehr...
  • Verhörer - auch Bekanntes kann man missverstehen!

    Neulich in der U-Bahn in Berlin, während einer Fahrt zum Kunden ... So ist es ja nicht, ich kenne die Berliner U-Bahn sehr gut und auch die Ansagen, die dort mehr oder weniger ansprechend während der Fahrt geleistet werden. Um so mehr hat mich verwundet, dass man (ich) trotz guter Kenntnis des Gehörten sich (mich) auch verhören kann. Verhörer - auch Bekanntes kann man missverstehen!... mehr...

Weitere Berater-Coach-Informationen rund um Persönlichkeit, Beratung, Coaching, Supervision

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich