Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Übersicht zu Spiritualität

Spiritualität

  • Coaching zum Glück: Weg 9 - Transzendenz, in Vertrauen auf ...

    Der neunte Weg zum Glück befasst sich mit der Erkenntnis, dass Menschen tiefes Glück empfinden, wenn Sie in Vertrauen auf die eigene gute Beziehung zu einer höheren Kraft oder Macht, Gott oder auch der Natur durchs Leben gehen. Auch die Überwindung des "kleinen ICH", Grenzen zu überschreiten und damit gewünschte Erfahrungen und Erlebnisse zu machen kann man mit dem Begriff Transzendenz umschreiben. Letztlich würde sogar durch die wahrgenommene Selbstwirksamkeit das Glück zusätzlich gestärkt. Im Lebensalltag, sei es nun als Unternehmer, als Forschender oder einfach nur in der schon oft genug komplexen "Rolle Mensch" kommt Transzendenz im Kleinen als auch im Großen vor. Coaching zum Glück: Weg 9 - Transzendenz, in Vertrauen auf das große Ganze.... mehr...
  • Energiequellen und Energieräuber

    Energiequellen und Energieräuber - ist Ihre Energiebilanz ausgeglichen? Essen und Schlafen sind überaus bekannte Mittel um Körper, Seele und Geist frisch zu halten und mit neuer Kraft oder Energie aufzuladen. Doch sind uns alle Energiefresser, Energieräuber und Energie-Quellen, aus denen ich schöpfen kann bekannt? Zu Sigmund Freud kann man ja stehen wie man will, seine definierten Abwehrmechanismen sind allerdings heute Allgemeingut. So werden mir bestimmte Energiezu- oder Abflüsse gar nicht unbedingt bewusst sein. Hier liegt genau das Thema im Gewürz begraben. Große Energiefresser werden aus früheren Tagen stammen und gelinde gesagt schützt unser Bewusstsein uns täglich vor dem Gewahrwerden dieser Themen.... mehr...
  • Tag der Erde - 22. April 2013

    Heute am 22. April ist wieder internationaler Tag der Erde. Den Blick auf unseren eigenen Planeten wagen? Eigentlich brauche ich ja nur meinem Blick beim Gehen einmal nach unten zu richten. Bin ich mir dabei bewusst, dass ich Teil dieser unserer Erde bin? Und genau genommen auch Teil des Universums, unserer Galaxie der Milchstraße, die wiederum mit dem Andromedanebel und einigen kleineren Galaxien eine lokale Gruppe bildet. Bin ich mir bewusst, dass ich selbst ein Universum von Billionen Zellen und so mancher ungezählter Bakterie bin?... mehr...
  • Bildschirm-Meditation: Tropfen auf leuchtendem Bananenblatt

    Meditation - Tropfen auf leuchtendem Bananenblatt. Immer dann wenn einmal gerade nichts mehr geht braucht es Konzentration und Entspannung. Diese kann man auf unterschiedliche Weise erlangen. Zum Beispiel auch durch Meditation - Bildschirm-Meditation: Tropfen auf leuchtendem Bananenblatt.... mehr...
  • Mehr erleben als begreifen

    Mehr erleben als begreifen - sehr interessanter Vortrag am 28. Mai 2002, Institut für Technische Mechanik der Technische Universität Clausthal von Prof. Dr. Hans-Peter Dürr zum Thema: Mehr erleben als wir begreifen können. Die Wirklichkeit ist großer, wie das was wir messen können. Eine Stunde und 37 Minuten, die sich wirklich lohnen.... mehr...
  • Spiritualität als wissende Redlichkeit

    Spiritualität als wissende Redlichkeit - Vortrag von Professor Dr. Thomas Metzinger bei dem interdisziplinären Kongress Meditation & Wissenschaft 2010 in Berlin. Spannendster Aspekt ist die Begriffliche Trennung von Spiritualität, Religion und Wissenschaft. Einfach etwas Zeit nehmen und in diese sehr interessante Materie eintauchen. Und obwohl immer noch Winter ist, frohe Ostern allen hier.... mehr...

Weitere Berater-Coach-Informationen rund um Persönlichkeit, Beratung, Coaching, Supervision

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich