Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Übersicht zu Weblog

Weblog

  • Workshop ein Etikettenschwindel?

    Was ist eigentlich ein richtiger Workshop? Einmal abgesehen, das die Übersetzung ins Deutsche wortwörtlich "Arbeitsladen" bedeutet, versteht offensichtlich jeder etwas anderes darunter. Oder ist das am Ende gar nicht so schlimm??? Wenn der Workshop zum Etikettenschwindel wird und es keinen stört!... mehr...
  • Statistik und Konzentration

    Ja, da gibt es schon eine Reihe von Grundsätzen, nach denen Journalisten arbeiten sollten, aber gegen mangelnde Konzentration ist eben kein Kraut gewachsen! Oder könnte es gar Helfen, zweimal und einmal genau Hinzuschauen?!... mehr...
  • Urheberrecht gilt auch bei Pass- oder Bewerbungsbildern

    Ja, die Bildrechte und damit die Urheberrechte liegen auch bei Pass- oder Bewerbungsbildern beim Fotografen. Will man diese Bilder veröffentlichen, bracht es die deutliche Zustimmung des Rechteinhabers. Auch wenn man sie auf seine eigene Webseite oder sein eigenes Blog stellen will ...... mehr...
  • Verhältnismäßigkeit?!

    Sollte das Maß der Dinge die Verhältnismäßigkeit sein? Sicher ist das nicht immer so einfach. Aber wenn die Einnahme 2,19 Euro beträgt und die Ausgaben sicher darüber liegen, sollte man die Verhältnismäßigkeit sicher beachten! Gleiches Recht im Internet wie real?!... mehr...
  • Geschenke nicht auspacken!

    Auf Ideen muss man kommen! Haben Sie schon mal Weihnachts-Geschenke nicht ausgepackt? Also ich bin dazu glaub ich zu neugierig. Aber es scheint Menschen zu geben, die das können. Jetzt kann man auch noch damit Geld verdienen. Die Frage ist nur: Waren die Geschenke wirklich nicht ausgepackt? Wie auch immer, eine interessante Idee ist es auf jeden Fall. Geschenke nicht auspacken könnte zu einem neuen Sport werden.... mehr...
  • Silvester ist auch Spaß angesagt!

    Fangen wir mit dem Spaß doch gleich einmal an und lassen nicht nur Korken knallen! Muss man als Schüler eines Gymnasiums, das den Namen eines großen Erfinders trägt wissen, was der Erfinder erfunden hat? Das ist doch mal eine Diskussions-Grundlage für Silvester 2006!... mehr...

Weitere Berater-Coach-Informationen rund um Persönlichkeit, Beratung, Coaching, Supervision

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich