Coaching zum Glück: Weg 11 – Ekstase, aus sich heraus treten

Coaching zum Glück: Weg 11 – Ekstase, aus sich heraus treten. Der elfte und vorletzte Weg zum Glück steht wie kein anderer zwischen den Extremen von „Gut & Böse“. Suchen doch zahlreiche Menschen den Weg zum Glück über die Ekstase mit sehr nebenwirkungsreichen Mitteln. Aus sich heraus treten, außer sich sein, kennt auf der einen Seite sicher jeder, im Zorn aus der Haut fahren oder eben über einen Fakt vor Aufregung außer sich sein. Andererseits kennen wir Wege sich über andauernde Bewegung meist in Kombination mit Musik in Ekstase zu bringen. Andere sprechen verschiedenen Drogen zu, um diesen Zustand zu erreichen.

Es gibt eine lange Tradition von Berichten zu Ekstasen im Zusammenhang mit religiösen Offenbarungen. Derwische drehen sich schon seit Jahrhunderten im ekstatischem Tanz. Das reihenweise Umfallen von jungen Mädchen nach vorherigen ekstatischem Herumschreien während Rock-Band-Auftritten in den 60ger Jahren des letzten Jahrhunderts ist hinlänglich bekannt. Mancher Fußballfan kennt ekstatische Empfindungen ganz gewiss regelmäßig. Technojünger können mehr als ein Lied vom ekstatischen Tanz singen.

Glück, Ruhe, Entspannung, Coaching, Coach, Trance, Hypnose, Leipzig

12 Fragen für den Weg zum Glück via Ekstase – dem guten Außersichgeraten

  1. Wie kann ich destruktive Ekstase von gelungener ekstatischer Empfindung trennen?
  2. Wann genau empfand ich das letzte Mal eine glücklich machende Ekstase?
  3. Welche Faktoren führten zu diesem Empfinden?
  4. Sind mir alles Konsequenzen dieser ekstatischen Empfindungen und des Weges dahin bewusst?
  5. Sind diese Konsequenzen angemessen oder sollte ich meinen Weg überdenken?
  6. Welche Voraussetzungen sind hilfreich, um in glücklich machende Ekstase zu geraten?
  7. Wie kann ich meinen Weg zum Glück über den Weg der Ekstase finden?
  8. Wann ist der richtige Zeitpunkt sich diesem Weg hinzugeben?
  9. Woran merke ich, dass dieses Handeln wirklich weiter bringt?
  10. Wie grenze ich mich von möglichen Ideologien in diesem Zusammenhang ab?
  11. Wenn ich meine Methode gefunden habe, wie kann ich diese in meinen Lebensalltag als Bereicherung integrieren?
  12. Wie kann ich ohne Ereignisse (z. B. ein Konzert) oder ähnliches ganz frei zu meiner Art von glücklicher Ekstase gelangen?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Autor: SL - 28. Jul 2013 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Kommentare

  1. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück

    144 Fragen für ein mehr an dem, wonach viele Menschen streben. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück. Sich mit dem Thema Glück zu befassen scheint aus unternehmerischer Sicht nicht ganz passend oder doch? Schließlich sollte ja jeder Unternehme…

  2. Checkliste Burnout- und Stress-Prävention

    Checkliste Burnout- und Stress-Prävention – wenn es darum geht, die Summe der Belastungen möglichst gering zu halten, dann kann eine Checkliste als Überblick für das vermeiden übergroßer Stress-Situationen sehr hilfreich sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich