Coaching zum Glück: Weg 10 – Erotik & körperliches Empfinden

Was es um das Thema Glück geht, dann dürfen dabei natürlich Erotik und körperliches Empfinden nicht fehlen. So befasst sich der zehnte Weg zum Glück mit dem Thema. Glück in körperlicher Leichtigkeit oder Verbindung zu einem geliebten Menschen. Glück in gefühlter körperlicher Nähe, Glück im Erkunden des Körpers überhaupt. Coaching zum Glück über den zehnten Weg, sozusagen den Weg des Körperglücks.

Nimmt man seinen Körper eigentlich bewusst war? Meistens nur wenn er schmerzt oder nicht das macht, was er soll. Das es auch ein großes Glücksmoment gibt, wenn man sich auf Erkundungsreise zum eigenen oder begehrten Körper macht, wird wohl heutzutage in unseren Breiten kaum jemand in Frage stellen.

12 Fragen für den Weg zum Glück via Erotik und körperliches Empfinden:

  1. Der Körper soll meistens funktionieren und reagieren – woran merke ich genau, was ihm gut tun und vor allem wann?
  2. Welche Art von körperlichen Empfinden ist gut für mich?
  3. Wann gebe ich mir bewusst Raum für sinnliches Erleben, ohne in ein „Alltagsschema“ zu verfallen?
  4. Wie kann ich trotz intensiven Verlangens weiterhin Zugang zu meinen empathischen Empfinden behalten?
  5. Wie kann ich meine Sinne für erotisches und körperliches Empfinden verfeinern?
  6. Welche Horizonte wollte ich in diesem Zusammenhang schon immer erweitern?
  7. Was tue ich in meiner Beziehung für gemeinsames Empfinden?
  8. Wie kann ich trotz intensiven Empfindens auch bei mir bleiben?
  9. Was kann ich tun, das wohlige Feuer meiner Beziehung lange am brennen zu halten?
  10. Wie genau ist schön und wohltuend für beide?
  11. Wie und wo merke ich in meinem Körper, dass es genau so richtig ist, wie es ist?
  12. Was genau ist das richtig Maß an körperlicher Bindung und Freiheit, vor allem – woran merke ich das?

Lesen Sie über die weiteren Wege zum Glück:

Tags:
,

Autor: SL - 22. Jun 2013 - Kategorie: Coaching - Kommentar schreiben

Kommentare

  1. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück

    144 Fragen für ein mehr an dem, wonach viele Menschen streben. Strategien für ein sinnvolles Leben mit Glück. Sich mit dem Thema Glück zu befassen scheint aus unternehmerischer Sicht nicht ganz passend oder doch? Schließlich sollte ja jeder Unternehme…

  2. Checkliste Burnout- und Stress-Prävention

    Checkliste Burnout- und Stress-Prävention – wenn es darum geht, die Summe der Belastungen möglichst gering zu halten, dann kann eine Checkliste als Überblick für das vermeiden übergroßer Stress-Situationen sehr hilfreich sein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2001-2024 - Sven Lehmann - Dr.-Külz-Ring 15 - D-04838 Eilenburg   Autor - Berater - Coach - Supervisor - Unternehmer - Kontakt - Impressum - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich