Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Beratung, Glück, Ruhe, Entspannung, Coach, Trance, Hypnose

Coaching & Beratung in Leipzig

Vor 25 Jahren entschied ich mich für die Region Leipzig & Halle. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Heute gibt es sehr gute Kunden- und Klienten-Beziehungen nach Leipzig. Das trifft sowohl für die Kunden der Unternehmens-Entwicklung als auch für die Coaching-Klienten zu.

Als Coach und Berater aus Eilenburg bin ich selbstverständlich viel in Leipzig unterwegs. Eilenburg liegt vor den Toren von Leipzig und ich brauche ca. 30 Minuten bis zum Zentrum der Stadt. Leipzig hat sich in den letzten Jahren so ausgezeichnet entwickelt, daß mein Entschluss, mein Geschäft auch auf diese Stadt auszuweiten, sich heute mehr als ausgezahlt hat.

Coaching & Beratung in der Messestadt Leipzig

So kann ich auf eine Reihe von Klienten im Bereich klein- und mittelständischer Unternehmen, größerer Organisationen sowie verschiedener Einzelpersonen verweisen. Sie kennen mich als Coach, als Berater, als Trainer oder als Moderator. Bei meiner Arbeit als Berater oder im Coaching ist es mir gelungen, einige herausragende Projekte umzusetzen. Durch die Unternehmensentwicklung der NEL® GmbH z. B. konnte das Unternehmen sich qualitativ schneller positionieren. Das spiegelt sich heute in der ausgezeichneten Auftragslage des Unternehmens wieder. Nebenbei gewann die NEL® GmbH den Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003.

Im Bereich des Coachings sind Klienten aus Leipzig bei mir sehr stark vertreten. Das ist nicht verwunderlich, da der Bedarf dafür recht hoch und ein persönliches Coaching leicht zu realisieren ist. Auf Grund der Nähe von Eilenburg zu Leipzig bleiben die Reisekosten auch klein. Da ich meistens verschiede Kunden oder Coaching - Klienten am Tag besuchen kann, fallen diese Kosten sogar ganz weg!

Meine Entscheidung vor 25 Jahren

Interessant ist, daß ich vor ca. 25 Jahren vor der Entscheidung stand, hier zu bleiben oder tatsächlich auch, wie viele andere, in die alten Bundesländer zu gehen. Ich freue mich heute sehr darüber, daß ich hier blieb. Ich habe dadurch zwar ein nicht so starkes Wachstum meines Unternehmens hinnehmen müssen, aber es gibt viele Anzeichen, daß sich die Region weiterhin sehr dynamisch entwickelt. Leipzigs Entwicklung strahlt weit über die Grenzen der Stadt hinaus und wird auch der Region zu mehr Wachstum verhelfen.

Erkenntnis für die Region Halle / Leipzig

Ich stelle immer wieder fest, daß viele Dinge noch nicht so sind oder laufen, wie es sich die Mehrheit der Menschen in der Region wünscht. Auch das ist für mich nicht verwunderlich, angesichts der Probleme die der Großraum Halle / Leipzig hatte und heute noch hat. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Menschen, die in dieser Region leben, diese Dinge anpacken und sie zum Positiven verändern werden. In meiner täglichen Arbeit, der Beratung, dem Coaching oder auch dem Training bekomme jedenfalls genügend Impulse, die mich sehr optimistisch stimmen. Ich sage heute aus tiefer Überzeugung, es war gut, sich damals für die Region Leipzig und damit auch für meine Heimatstadt Eilenburg entscheiden zu haben.

Lesen Sie dazu auch:

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich