Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Als Berater ist es meine erste Pflicht aufmerksam zu machen. Aufmerksam auf alles, was im Sinne von Weiterkommen und Entwicklung für den Klienten wichtig sein kann. Meine Wahrnehmung von außen spielt dabei eine genauso wichtige Rolle, wie mein Fachwissen, mein Methodenwissen und mein Können.

In meiner Rolle als Berater ist es mir möglich die Dinge klar und deutlich beim Namen zu nennen. Ich stehe in keinerlei Abhängigkeiten, die ggf. ein Systemangehöriger erlebt. Meine direkte und auch reflektive Art der Kommunikation macht es meinem Klienten leicht, sich in kritischen Situationen zu erkennen und Nutzen aus meiner Wahrnehmung zu ziehen.

Manchmal ist es ausreichend Informationen zu liefern, manchmal genügt es, Ideen zu entwickeln, manchmal geht es darum ein Projekt zu entwickeln oder zu Ende zu führen. Ganz gleich was es nun auch ist, meine Rolle als Berater fordert mich selbst jeden Tag aufs Neue heraus. Diese Herausforderung empfinde ich als tiefe Bereicherung für mein Leben.

Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben, Fehler zu machen. Frank Tyger

Lesen Sie dazu weiter:

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich