Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Experte für Entwicklung

Sven Lehmann

Oft werde ich gefragt, wie ich in meiner Arbeit die Bereiche Unternehmens-Entwicklung, Personal-Beratung und Coaching verbinde. Erstens gibt es in meinem Firmen- und Leistungs- Netzwerk starke Partner, die einen Teil der Projektarbeit übernehmen. Zweitens haben diese drei scheinbar nicht zusammengehörenden Bereiche eins gemeinsam: Entwicklung!

Entwicklung verläuft weder im Leben noch in Unternehmen geradlinig! In Teams und Gruppen kann sie sogar eine Dynamik erreichen, die sich letztlich negativ auf die Team- oder Gruppen-Mitglieder auswirkt. Diese turbulenten Entwicklungs- Prozesse zu begleiten ist meine Hauptaufgabe. In manchen Projekten müssen wir erst die Voraussetzungen zur Entwicklung schaffen. In anderen Projekten geht es darum eine Neuausrichtung der Entwicklung zu erreichen.

Vergleich von Mensch & Unternehmen?

Die Prozesse laufen dabei grundsätzlich nach vergleichbaren Strukturen ab. Es ist egal ob sich ein Unternehmen, ein Mensch oder ein Team entwickelt! Lediglich die Rahmen-Bedingungen und die eingesetzten Methoden sind speziell. Es geht immer um die Entwicklung von dynamischen Systemen. Letztlich um die Begleitung von Unternehmen und Menschen in unsicheren (Entwicklungs-) Zeiten.

Berufung

Diese dynamischen Entwicklungs-Prozesse als Coach & Berater oder auch Trainer zu begleiten, das ist meine Berufung. Es ist schön hier auf eine ganze Reihe von Erfahrungen und Erfolgen verweisen zu können (Referenzen).

Das meiste wird deshalb nicht getan, weil es nicht unternommen wird. Baltasar Gracián y Morales

Lesen Sie dazu weiter:

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich