Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach

entwickeln - zielen - umsetzen
Sven Lehmann

Es ist etwas mehr als 18 Jahre her, als ich mich entschloss, mein Unternehmen zu gründen.

Warum Unternehmensberatung?

Dabei war der Weg nicht geradlinig und schon gar nicht einfach. Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb mit unterschiedlichen Produkten und auch recht unterschiedlichem Erfolg, veranlassten mich tiefer in die Materie des Erfolgs einzutauchen.

Schnell fiel mir auf, dass der wichtigste Punkt für den persönlichen Erfolg bei mir selbst zu suchen war. Mit dem entsprechenden Fachwissen in Psychologie und BWL habe ich mir die notwendige Wissensbasis erarbeitet. Meine Erfahrungen aus dem Vertrieb und die folgende Praxis als Coach, Berater und Trainer sind heute meine Kernkompetenzen. Dabei stellte ich schnell fest, dass Kreativität, Ausdauer, Analyse und Einfühlungsvermögen zu meinen eindeutigen Stärken zählen und gleichzeitig erlernbare Fähigkeiten sind.

Meine Berufung

Mehr als vierzehn Jahre nach meiner Firmengründung kann ich die Bilanz ziehen, dass ich es geschafft habe, einen Teil meiner Hobbys zum Beruf zu machen. Echte Berufung zu verspüren ist nach meiner Erfahrung recht wenigen Menschen in der heutigen Zeit vergönnt. Daraus leite ich auch meinen grundlegenden Optimismus und den Enthusiasmus ab, andere auf ihrem Weg zu unterstützen.

Eine weitere wichtige Erfahrung in den vergangen Jahren, ist die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Lebensweise. Es hat einige Zeit gedauert, bis mir klar wurde, dass Wohlstand und Reichtum allein nicht automatisch ein sinnerfülltes Leben garantieren.

Auch in diesem Punkt sehe ich eine Stärke von mir - Ganzheitlichkeit im Denken und Handeln. In der heutigen komplexen Welt und dem ständigen Wandel - eine lebensnotwendige Eigenschaft.

Eine Weisheit aus China widerspiegelt mein Lebensmotto:

Die wahre Kunst des Lebens besteht darin, in den einfachen Dingen das Wunderbare zu sehen.

©2001-2017 Sven Lehmann - Unternehmer, Berater, Coach - Kontakt & Impressum
Beratung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Coaching in Leipzig u. Sachsen
Telefon: 03423-603406, Telefax: 03423-604672

Projekt agentur einfachpersönlich